Plauderst du gern mit deinen Freundinnen und Freunden? Das geht übrigens auch über das Internet ...

Chatten und Texten – WhatsApp und mehr

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Chat ist und wie das Chatten funktioniert,
  • wie du Stress beim Chatten vermeiden kannst,
  • warum einige Eltern dagegen sind, dass du WhatsApp nutzt und
  • wie du dich im Chat am besten ausdrücken kannst - mit Abkürzungen, Emojis und Smileys.

Wie waren bisher deine Chat-Erfahrungen?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
karin 20.03.2024 11:56
hallo

Dein Internet-ABC
Hallo karin, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/  
Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib uns gerne über den "Frag uns"-Kasten! 👋🏼

FOXI10 13.03.2024 11:41
Ich habe sehr viel neues gelernt

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank! 🌟

pferd 13.03.2024 10:41
es macht vooooooooool spass😊😊😊😊😊
Motsch'n'# 13.03.2024 09:38
Legendär cool
Die Erfahrungen waren extrem gut
Danke
Motsch'n#
Ayliva 11.03.2024 12:20
Ich hatte noch nie eine schlimme Nachicht😁
Das Internet ABC gefällt mir sehr gut😏😁☺️

Dein Internet-ABC
Wir freuen uns! 😊

Technig wunder 380 11.03.2024 12:14
Ich habe gute Erfahrungen beim Chatten gemacht und wurde noch nie. beleidigt .😀😀😀😁😄.
LG Technig wunder 380
pferd 13.03.2024 10:42
toll😊

Dein Internet-ABC
Super, dass es dir gefällt! 🚀

M—a 11.03.2024 12:13
Hallo lch heiße M—a ich finde das ist echt toll und echt spandent das war meine meinung

Dein Internet-ABC
Schön, dass es dir gefällt! 😃

pferd 14.03.2024 11:22
super:)

Dein Internet-ABC
Wir schätzen dein Lob wirklich! 😊 Wenn du das Internet-ABC magst, teile es gerne mit deinen Freundinnen und Freunden! 👧👦💻

sümi 11.03.2024 12:09
Man darf nicht die echten namen ,adressen ,telefonumern oder schule eingeben.
Sonst können leute heraus finden wo du wohnst oder wo du dich befindest .
BKlausberbel 11.03.2024 12:09
nein ich schreibe nie fremden leuten!!!
MKEARLLFEH@ 11.03.2024 12:08
NEIN!Ich schreibe nur mit: Mama,Papa,Mia,Oma und Oma.
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Chatten und zum Umgang im Internet? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Chatten und zum Umgang im Internet? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden