Richtig konzentrieren mit Fragenbär – Spiel um den Piratenschatz

Szene aus der Software; Bild: Spielend Lernen Verlag
Szene aus der Software; Bild: Spielend Lernen Verlag

Wie war noch mal die richtige Reihenfolge der gezeigten Bilder? Welche Zahlen hat Käpt'n Dog genannt? In welchem der vielen Fenster standen eben noch die Schlossgeister?

In dem neuen Fragenbär-Spiel geht es eindeutig ums Konzentrieren. Geübt wird richtiges Sehen, Hören, das Merken von Bildfolgen, Farben und Formen. Dabei wetteifern die kleinen Spieler mit Käpt'n Dog. Der will nämlich seine schönsten Schätze aus seiner Schatztruhe verkaufen. Aber dafür müssen sich die Spieler erst die notwendigen Goldmünzen in den zehn verschiedenen Konzentrationsspielen verdienen. Klappt's nicht so mit ihrer Aufmerksamkeit, dann gewinnt Käpt'n Dog und die Schatztruhe bleibt zu.

Weil die Aufgaben aber in kleinen Schritten beginnen und den Kindern so viel Zeit bleibt, wie sie brauchen, um sich die Dinge zu merken, stellt sich der Erfolg gewiss ein. Wiederum eine schöner, ruhiger und motivierender Fragenbär-Lernspaß!

Titel: Richtig konzentrieren mit Fragenbär – Spiel um den Piratenschatz
Erscheinungsjahr: 2014
spielbar auf: Apps iPad/iPhone, Apps für Android
Fach: Englisch, Deutsch
Altersgruppen: Grundschule, Vorschule
Preis in Euro: 5,99
Verlag / Bildrechte: Spielend Lernen Verlag
Freigabe (USK): keine Angabe
Internet-ABC-Altersempfehlung: 0
Motivation: 0
Lernwert:
Bedienung:
Gesamtbewertung:
0 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.08.2015]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
Surftipps

Lernsoftware

Hier geht es zur Suchmaske der Lernsoftware-Tipps!
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
Abschicken
E-Mail schreiben