Wildlife Park 3 Dino Edition

Szene aus dem Spiel; Bild: Ravenscourt
Szene aus dem Spiel; Bild: Ravenscourt

Hier gibt es das, wovon große und kleine Dino-Fans schon immer geträumt haben: Abenteuer mit den riesigen Ur-Geschöpfen der Vergangenheit. Für unerfahrene Tierparkleiter geht es erst einmal als Praktikant langsam los. Wie man mit Zebra-Jungtieren umgehen sollte oder was in ein Gazellen-Gehege gehört, wird rasch klar und kann umgesetzt werden. Aber das Praktikum ist schnell vorüber und neue Herausforderungen warten, bis der Spieler sich schließlich als Top-Manager beweisen kann.

Die Tierpark-Kampagnen finden auf verschiedenen Kontinenten, in unterschiedlichen Klimazonen und mit außergewöhnlichen Tieren statt. Es geht dabei nicht nur um die Zufriedenheit der Tiere, sondern auch um die der Besucher. Ein echter Fulltime-Job! Aber noch interessanter wird es im freien Spiel, in dem der Kreativität bezüglich der Tierarten, der Gestaltung und Dekoration des Parks oder der Landschaftsgestaltung kaum Grenzen gesetzt sind. Alles darf nach Belieben geformt und verändert werden, so dass ganze Gebirgslandschaften, tiefe Täler oder Wasserbecken entstehen.

Zu Beginn ist die wahrscheinlich größte Hürde, die Besucher zufrieden zu stellen, gleichzeitig die Tiere gesund zu halten und zusätzlich noch auf Einnahmen und Ausgaben zu achten, Tierpfleger und Gärtner müssen bezahlt und die Ticketpreise kalkuliert werden. Wem das zu Beginn schwer fällt, der kann sich wunderbar in den zahlreichen Kampagnen Stück für Stück an die Herausforderungen herantasten.

"Wildlife Park 3 Dino Edition" ist ein klassisches Spiel des altbewährten Konzepts der Tierpark-Simulationsspiele. Es besticht durch die Möglichkeit, ausgestorbene Tierarten zu pflegen und zu halten. Leider sind diese erst im Verlauf des Spiels verfügbar und müssen freigespielt werden. Lange Zeit spielen vor allem die Wildtiere Afrikas eine Rolle. Aber auch über die gibt es noch viel zu lernen, denn das Spiel hält viele Informationen zur Haltung und Ernährung zahlreicher Tierarten bereit.

Fazit: Insgesamt ein gelungenes Spiel mit vielen Möglichkeiten und stundenlangem Spielspaß. Genau das richtige für Zoo-Experten und Planungsprofis.

Titel: Wildlife Park 3 Dino Edition
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Tierspiele, Simulation / Strategie
spielbar auf: PC
getestet auf: PC
Preis in Euro: ca. 10
Verlag / Bildrechte: Ravenscourt
Freigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung: 10
Spielspaß: 80
Bedienung:
Technische Qualität:
Gesamtbewertung:
1 Bewertung
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.01.2017]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
Surftipps-Icon-Wildlife Park 3 Dino Edition
Surftipps

Spieletipps

Hier geht es zur Suchmaske der Spieletipps.
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben