Mario Tennis Aces

Spiel des Monats August 2018

Beschreibung

Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo

Nintendo hatte mit der Wii das Tennisspiel für Konsolen revolutioniert. Ob den Japanern für die Switch noch etwas Neues eingefallen ist? Und wiii!

Die üblichen Tennisgames sehen ja eigentlich eher so aus: Einer spielt gegen einen Gegner und gewinnt oder verliert. Danach geht es von vorne los. Wie im echten Tennis. Daneben es gibt auch Spiele, in denen eine Sportlerkarriere aufgebaut werden muss. Aber "Mario Tennis Aces" ist irgendwie anders, ganz anders. Es ist mehr ein richtiges Tennis-Adventure.

Ein echtes Tennis-Abenteuer

Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo

Es gibt eine richtige Story. Die Superkurzfassung: Böse Mächte wollen die Nintendowelt übernehmen und nur einer kann sie retten: Mario. Der berühmte Klempner, der sonst durch seine Abenteuer springt, hüpft und schwingt, hat diesmal aber nur einen Tennisschläger.

Damit zieht er in den Dschungel, um in verschiedenen Level zu siegen. Weil das aber nicht ganz einfach ist, bekommen Anfänger erstmal die wichtigsten Schläge, Kniffe und Tricks gezeigt. Neben den üblichen Schlägen, gibt es auch wuchtige Zielschläge oder verzauberte Spezialschläge. Die dürfen in aller Ruhe geübt werden, bevor es in das Match mit echten Gegnern geht.

Viele überraschende Challenges

Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo

Mal wird gegen Donkey Kong angetreten, mal gegen diese typischen, fleischfressenden Schnapppflanzen aus der Mariowelt. Was dieses Spiel so spannend macht, sind die Überraschungen.

In jedem Level passiert etwas anderes. Mal verschlucken Pflanzen mitten im Spiel den Ball und spucken ihn absolut unvorhergesehen aus, mal soll der Spieler eine bestimmte Anzahl an Pflanzen mit dem Ball abschießen. Oder er muss 20 Bälle so spielen, dass sie der Gegner auf keinen Fall bekommt. Das ist sehr abwechslungsreich und witzig.

Cooles Partyspiel mit Ball

Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo

Um zu gewinnen, braucht jede Herausforderung Geschick, Reaktionsvermögen und ihre eigene Strategie. Es macht großen Spaß im Dschungel immer weiter voranzukommen. Besonders, wenn bis zu vier Mitspieler gemeinsam antreten. Darum geht "Mario Tennis Aces" durchaus auch als cooles Super-Partyspiel durch.

Fazit: Ein großer Spaß für die ganze Familie!

Titel: Mario Tennis Aces
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Sport, Action & Abenteuer
spielbar auf: Nintendo Switch
getestet auf: Nintendo Switch
Preis in Euro: ca. 50,00
Verlag / Bildrechte: Nintendo
Freigabe (USK): ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung: 8
Spielspaß: 100
Bedienung:
Technische Qualität:
Gesamtbewertung:
3 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Liana Efferoth. 09.09.2018 11:03
Super
Surftipps-Icon-Mario Tennis Aces
Surftipps

Spieletipps

Hier geht es zur Suchmaske der Spieletipps.
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben