Spieletipps

Das passende Spiel finden

Anhand der Suchmaske können Sie Spiele nach Genre, Konsolensystem und Alter des Kindes sortieren und mit Hilfe der Internet-ABC Experten ganz leicht das passende Spiel finden. Jede Empfehlung bietet eine inhaltliche Zusammenfassung und bewertet das jeweilige Computer- oder Konsolenspiel zusätzlich nach Spielspaß, Bedienung und technischer Qualität. Mit der erweiterten Suche können Sie unsere Datenbank gezielter nach geeigneten Spielen durchsuchen.

Spiele suchen


633 Einträge gefunden

Dragon Quest Builders
An alle Baumeister der Welt: Bitte lasst alles stehen und liegen und greift sofort zum Werkzeug. Lasst uns anfangen: Alefgard muss gerettet werden! Das Land wurde zerstört und wird von einem Drachenfürst beherrscht.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Disney Art Academy
Dieses Kreativspiel konzentriert sich auf die Disney-Figuren, um Kinder mit den Grundlagen des Zeichnens vertraut zu machen und sie auf dem Weg zu einem eigenen, kreativen Malen zu unterstützen.
1 Bewertung
0 Kommentare

Paper Mario Color Splash
Nicht nur der fabulöse Farbbrunnen ist erloschen, sondern auch nahezu alle Bewohner sind auf mysteriöse Weise völlig farbleer. Die Mission ist klar: Die Toads zum Leben erwecken und Prism Island wieder Farbe einzuhauchen.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Nintendo Classic Mini
Das NES gehört zu den größten Kultkonsolen der letzten Jahrzehnte. Nun bringt Nintendo eine Miniversion mit 30 Klassikerspielen heraus. Jüngere Menschen werden allerdings bestimmt nur kurz interessiert schauen.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Mein Lernspielabenteuer Vorschulwissen
Auf jeder Doppelseite dieses tiptoi-Buchs gibt es vieles rund um den Kindergarten zu entdecken. Die Inhalte, Aufgaben und Spiele entsprechen in Anspruch und Lernstoff genau der Altersgruppe.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Vincelot – Ein interaktives Ritterabenteuer
Mit dem kleinen Ritter Vincelot streifen die Kinder durch eine liebevoll gestaltete, farbenfrohe Mittelalterwelt. Die Szenen laden zum Entdecken ein und halten Animationen als Überraschungen bereit.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Just Dance 2017
Spiel des Monats: Tanzen hilft immer. Gegen Kälte, schlechte Laune und versteifende Glieder. Die neue Edition "Just Dance 2017" bringt nicht nur neue Hits, sondern auch ein Level mit verrückten Außerirdischen.
3 Bewertungen
0 Kommentare

Schatzsuche in der Buchstabenburg
In diesem Brettspiel mit digitaler Unterstützung durch den tiptoi-Stift geht es darum, den Lieblingsedelstein des Drachen zu finden. Gespielt werden kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so haben selbst Leseeinsteiger Chancen.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Toca Boca Band
Einfach mal Musik machen. Ohne Instrumentenkenntnisse. Einfach so. Die App "Toca Boca Band" macht das möglich. Ein wunderbarer Spaß.
1 Bewertung
0 Kommentare

KiKa – der Internetauftritt des Kinderkanals
Der Kinderkanal von ARD und ZDF hat seine Mediathek richtig aufgepeppt und bietet jetzt für die jüngsten Zuschauer neben dem regulären Fernsehprogramm online noch mehr Zusatznutzen.
0 Bewertungen
0 Kommentare

The Last Guardian
Spiel des Monats: Das Rätseln, die geheimnisvollen Welten und die oft überraschenden Einfälle machen schon sehr großen Spaß. Der echte Zauber dieses Action-Adventures liegt aber vor allem in der Freundschaft der ungleichen Protagonisten.
1 Bewertung
0 Kommentare

Die Cybermights – Der Fall Ann-Kathrin
Auch im zweiten Teil der Cybermights geht es um Medienpädagogik zum Spielen. Diesmal muss Jakob einer Mitschülerin helfen. In der Geschichte müssen wie in einem echten Adventure zahlreiche Rätsel gelöst werden.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Die drei ??? – Rätsel aus der Geisterwelt
Die drei ??? zählen zu den Klassikern des modernen Kinderkrimis. Noch beliebter als die Bücher sind allerdings die Hörfassungen. Und die PC-Spiele. Diesmal geschehen auf einem Schrottplatz merkwürdige Dinge.
2 Bewertungen
0 Kommentare

Tafiti
Tafiti ist das kleine Erdmännchen, das in zahlreichen Büchern von Julia Boehme seine Erfolge feiert. Nun gibt es Tafiti auch als App.
0 Bewertungen
0 Kommentare

Lumi Gaming Drone
Der Trend zu elektronischem Spielzeugen, die mit Apps gesteuert werden, geht mit dieser federleichten Drohne weiter. Das Fliegen will jedoch geübt sein.
0 Bewertungen
0 Kommentare


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 17.10.2016]


Surftipps-Icon-Spieletipps
Surftipps

Spieletipps: Kriterien

Was macht ein gutes Spiel für den Computer, das Tablet oder das Smartphone aus? Auf dieser Seite finden Sie die Kriterien, die das Internet-ABC beim Testen von Computerspielen anwendet.

Gute Apps für Kinder - woran zu erkennen?

Woran sollen sich Eltern, Pädagogen und Multiplikatoren beim Kauf und bei der Installation von Spiele- und Lernapps orientieren? Wie können Fehlkäufe, Abzocke und Werbung vermieden werden?

Spiel des Monats: Poochy & Yoshi's Woolly World

Spiel des Monats: Hexenmeister Kamek verwandelt einige von Yoshis Brüdern in Wollknäuel. Nun sind sie überall in der Spielwelt verteilt. Und so begeben sich Yoshi und sein Gefolge auf den mühsamen und beschwerlichen Weg, [..]
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben