Viele von euch kennen bestimmt Michael, unseren Internet-ABC-Experten. Zu sehen ist er auf unseren Seiten im orangen „Frag mich“-Kasten.

Wo es Fragen, Wünsche oder Ideen für das Internet-ABC von euch gab, hatte Michael immer ein offenes Ohr und die passenden Antworten – für euch Kinder, Lehrkräfte und Eltern. 

Nun verabschiedet sich Michael vom Internet-ABC, aber nicht ohne „Tschüss“ zu sagen:

Michaels Abschied zum Anhören

Liebe Kinder!

Ich habe nun über 15 Jahre die Internetseite des Internet-ABC betreut. Nun möchte ich mich von euch verabschieden.

Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, mir etwas Neues für die Seite auszudenken. Aber auch der Kontakt zu euch war wirklich klasse.

Manchmal haben mir einige von euch immer wieder geschrieben, wenn sie Fragen oder auch mal Probleme hatten. Aber wie das so ist mit Internetseiten für Kinder: Die Kinder werden älter und interessieren sich dann natürlich für andere Seiten, für ihr Smartphone, neue Apps und vieles andere mehr.

Das Internet-ABC ist ja eher für Kinder bis 12 Jahre. Und so haben manche Kinder über Monate hinweg immer wieder Kommentare ins Internet-ABC geschrieben, mich gefragt, anderen Kindern Antworten geliefert und vieles mehr – und dann waren sie plötzlich einfach wieder weg. Das ist, wie gesagt, auch gut so – und ganz normal.

Und nun gehe auch ich  – und jemand Neues kommt. Das ist die Arnette. Sie wird meine Arbeit fortsetzen. Und ich bin mir ganz sicher: Das wird sie auch sehr gut machen.
Ich werde das Internet-ABC und auch euch Kinder sehr vermissen. Trotzdem freue ich mich auch auf meine neuen Aufgaben und Arbeiten.

Also, tschüss, alles Gute! Und bleibt gesund!

Euer Michael vom Internet-ABC

Das ganze Internet-ABC-Team möchte Michael noch einmal ein großes DANKE sagen: Für seine vielen bunten Ideen, seinen Einsatz für euch Kinder, seine Geduld, die guten Tipps, seine Neugier und für die große Freude an der Arbeit beim Internet-ABC!

Neu beim Internet-ABC: Ab sofort ist Arnette für euch da

Das Internet-ABC hat eine neue Kollegin gesucht und gefunden. Arnette ist neu im Internet-ABC-Team und freut sich über eure Fragen und Nachrichten. Wenn sie nicht gerade im Internet surft, ist sie gerne draußen in der Natur unterwegs und malt bunte Bilder.

Hallo Kinder,

ich freue mich, euch kennenzulernen! Was macht ihr am liebsten im Internet? Und was wünscht ihr euch noch vom Internet-ABC? Habt ihr Probleme oder Fragen? Dann erreicht ihr mich über den "Frag-mich"-Kasten.

Liebe Grüße, Arnette ( ͡• ͜ʖ ͡•)

Hier könnt ihr eure Abschiedsgrüße an Michael hinterlassen:

49Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 30.12.2020]
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Madeleine12.01.202110:13
Vielen dank Michael für deine wirklich tollen tipps und ideen fürs Internet Abc .
Wir werden dich alle ganz doll vermischen.
Hallöchen11.01.202113:09
Schade
das war07.01.202117:17
super michael
Christina03.01.202117:06
Adios Michael, Willkommen an Bort Arnette
Daria03.01.202115:16
Tschüss Michael bleib gesund. Liebe Gruße
Luca01.01.202114:08
Lieber micheal. wir danken dir von herzen für das was du getan hast. und wir werden dich vermissen aber eins mochte ich dir sagen.
du bleibst in mein herzen.
Machs gut
dein luca
:( ):
E33331.12.202016:02
NEIN MICHAEL DU DARFST NICHT GEHEN
Lina 30.12.2020 14:4331.12.202014:42
#Intanet-ABC=Das beste
#Arnette Ahoi
lukas games31.12.202008:51
hallo michael ich bin traurig aber zeiten endern sich auch ,also ich wünwche dier noch ein gutes Leben un gesundheit uund gantz wichtig die fröhlichkeit LG lukas games
leonie29.12.202020:15
#Internet-ABC=Das beste
#Arnette Ahoi

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette