Viele von euch kennen bestimmt Michael, unseren Internet-ABC-Experten. Zu sehen ist er auf unseren Seiten im orangen „Frag mich“-Kasten.

Wo es Fragen, Wünsche oder Ideen für das Internet-ABC von euch gab, hatte Michael immer ein offenes Ohr und die passenden Antworten – für euch Kinder, Lehrkräfte und Eltern. 

Nun verabschiedet sich Michael vom Internet-ABC, aber nicht ohne „Tschüss“ zu sagen:

Michaels Abschied zum Anhören

Liebe Kinder!

Ich habe nun über 15 Jahre die Internetseite des Internet-ABC betreut. Nun möchte ich mich von euch verabschieden.

Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, mir etwas Neues für die Seite auszudenken. Aber auch der Kontakt zu euch war wirklich klasse.

Manchmal haben mir einige von euch immer wieder geschrieben, wenn sie Fragen oder auch mal Probleme hatten. Aber wie das so ist mit Internetseiten für Kinder: Die Kinder werden älter und interessieren sich dann natürlich für andere Seiten, für ihr Smartphone, neue Apps und vieles andere mehr.

Das Internet-ABC ist ja eher für Kinder bis 12 Jahre. Und so haben manche Kinder über Monate hinweg immer wieder Kommentare ins Internet-ABC geschrieben, mich gefragt, anderen Kindern Antworten geliefert und vieles mehr – und dann waren sie plötzlich einfach wieder weg. Das ist, wie gesagt, auch gut so – und ganz normal.

Und nun gehe auch ich  – und jemand Neues kommt. Das ist die Arnette. Sie wird meine Arbeit fortsetzen. Und ich bin mir ganz sicher: Das wird sie auch sehr gut machen.
Ich werde das Internet-ABC und auch euch Kinder sehr vermissen. Trotzdem freue ich mich auch auf meine neuen Aufgaben und Arbeiten.

Also, tschüss, alles Gute! Und bleibt gesund!

Euer Michael vom Internet-ABC

Das ganze Internet-ABC-Team möchte Michael noch einmal ein großes DANKE sagen: Für seine vielen bunten Ideen, seinen Einsatz für euch Kinder, seine Geduld, die guten Tipps, seine Neugier und für die große Freude an der Arbeit beim Internet-ABC!

Neu beim Internet-ABC: Ab sofort ist Arnette für euch da

Das Internet-ABC hat eine neue Kollegin gesucht und gefunden. Arnette ist neu im Internet-ABC-Team und freut sich über eure Fragen und Nachrichten. Wenn sie nicht gerade im Internet surft, ist sie gerne draußen in der Natur unterwegs und malt bunte Bilder.

Hallo Kinder,

ich freue mich, euch kennenzulernen! Was macht ihr am liebsten im Internet? Und was wünscht ihr euch noch vom Internet-ABC? Habt ihr Probleme oder Fragen? Dann erreicht ihr mich über den "Frag-mich"-Kasten.

Liebe Grüße, Arnette ( ͡• ͜ʖ ͡•)

Hier könnt ihr eure Abschiedsgrüße an Michael hinterlassen:

49Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 30.12.2020]
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Korsar15.12.202011:37
Lieber Michael,
ich bin längst nicht mehr regelmäßig hier (bin schon lange nicht mehr 12), aber als ich noch in der schule war ich oft im Internet abc unterwegs und hab dich auch einmal um Rat gefragt. Deine Antwort hat mir damals sehr geholfen. Viel glück weiterhin mit wohin auch immer es dich verschlägt!
Starky15.12.202009:16
Lieber Michael,
ich bin's Starky (das Maskottchen von Seitenstark). Du warst all die Jahre für alle Fragen und Probleme da, dafür ein dickes Dankeschön! In meinem Forum gibt es viele Kinder, die sich auch sehr gern bei Euch im Internet-ABC austauschen, wir alle werden deine netten und cleveren Antworten sehr vermissen.
Starky und Team
ANGELINA15.12.202005:44
Danke und viel Glück noch Michael ich gehe auch nach weinachten dann hab ich auch ein handy
Hallo14.12.202021:23
Lieber Michael! (AN ALLE,BITTE GANZE NACHRICHT LESEN. DANKE)
Es ist schade das du gehst,aber jeder muss mal gehen,oder alles hat nun mal ein Ende!!!
Die Seite ist sehr Hilfreich und toll,ich mag sie sehr gern!Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber trotzdem hat mich diese Seite sehr überzeugt.Ich hab sie mindestens an 100 Freunde weiterentfehlt,und sie haben die Seite mit höchsten Tönen gelobt,genauso wie ich!Lieber Michael,ich hoffe und wünsche dir gaaaaaanz viel Glück in den nächsten Jahren das gleiche gilt für deine Gesundheit auch!
LG Hallo

Liebe Arnette!
Ich freue mich sehr für dich das du jetzt mit dabei bist!Du wirst bestimmt der gleich beste Internet-ABC Experte sein!!!!
LG Hallo

P.S.: Wer dem lieben Michael noch mal ein ganz besonderes auf wiedersehen wünschen will schreibt:"#INTERNET ABC=DAS BESTE"in die Kommentare!!!!!Und wer der lieben Arnette ein tolles Hallo wünschen wil schreibt:"#Arnette Ahoi!"in die Kommentare!!
Mausilein14.12.202021:10
Michael wir alle wünschen dir Glück ????????????????????????????????????????????????☺️☺️☺️????????
Esha14.12.202021:09
oh nein michael schade das du gehen musst ich wünsche dir viele gute Wünsche im leben und danke das du diese Seite betreut hast????☺️????????????????????????????????????
danke14.12.202017:42
wir hatten eine schöne zeit mit dir und ich wünsche ihnen eine gute gessundheit ps: heisse auch Michael
Maus14.12.202017:24
Liebe Arnette,
Ich wünsche dir alles gute zu deiner Arbeit!Fiel Glück!
Die Maus ;-)
Svenja14.12.202014:56
Viel glück auf deiner neuen arbeit!!!!
p.s. mach deine arbeit dort genauso gut wie hier am internet-abc!!!!
VIEL GLÜCK!
liebe grüße!

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette