Das Internet-ABC stellt euch fragFINN-Videos vor! Folge 6: Digitale Spuren

In den kommenden Wochen stellt dir das Internet-ABC einzelne Videos von fragFINN vor. Alle Videos drehen sich um das Thema: "Alles über das Internet!" 

Durch die Filme lernst eine Menge darüber,

  • wie du etwas im Internet findest,
  • was Apps und Browser sind,
  • worauf du beim Chatten achten solltest und vieles mehr!

Video Nummer 6 dreht sich um "Digitale Spuren":

fragFINN: Digitale Spuren

Spuren? Hinterlässt man die nicht nur im Schnee oder als Fingerabdrücke auf Tassen, Möbeln und Spielzeugen? Nein, das geht auch im Internet. fragFINN erklärt es Dir!


Weitere Videos von fragFINN

fragFINN: Chat

Chatten? Was ist das? Und worauf muss ich dabei achten? Wenn du das noch nicht genau weißt, dann schau dir mal dieses Video von fragFINN an. 

fragFINN: Offline, online

WLAN, mobile Daten, offline? Was soll das heißen? Und ist das wichtig? Ja, das solltest du schon wissen, wenn du mit einem Computer, einem Tablet oder einem Smartphone ins Internet gehen möchtest. fragFINN erklärt dir das alles in einem Video!

fragFINN: Fotos

Magst du Fotos und Fotografieren? Einfach mit dem Tablet oder einem Smartphone etwas Lustiges ein Bild erstellen? fragFINN erklärt dir, worauf du dabei achten solltest.

fragFINN: App oder Browser

Auf Tablets und Smartphones gibt es die Apps. Beim Notebook oder großen Computer den Browser. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen App und Browser? FINN, Esther und die kleine Raupe Lotte erklären's dir!

fragFINN: Information

Wie kommst du im Internet am besten an Informationen? FINN, Esther und die kleine Raupe Lotte helfen dir dabei - mit tollen Tipps!

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein