Heute (Freitag, 16. September 2016) ist der Internet-ABC-Tag! Gefeiert wird er in Hamburg. Mit diesem Tag möchte das Internet-ABC zeigen, wie wichtig dir richtige Nutzung des Internets ist.

Kannst du das ABC aufsagen? Bestimmt! Aber ebenso solltest du das ABC des Internets kennen. Denn es gibt ja nicht nur tolle Sachen im Internet, sondern leider auch so manche Stolperfallen.

Der Internet-ABC-Tag soll Lehrer und Eltern anregen, gemeinsam das Internet zu erforschen. Sie sollen euch begleiten. Dann kann euch nicht viel passieren - und wenn doch, dann wisst ihr, an wen ihr euch wenden könnt.

Zum Internet-ABC-Tag hat uns übrigens Guido Hammesfahr einen Gruß geschickt. Das ist der "Fritz Fuchs" aus der Sendung "Löwenzahn". Schau mal rein:

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein