Neues auf starken Seiten!

Was gibt es Neues bei unseren Freunden von Seitenstark? Dieser kleine Überblick zeigt es dir!

Du weißt nicht, was Seitenstark ist? Seitenstark ist ein Zusammenschluss von über 60 guten Internetseiten für Kinder. Auch das Internet-ABC gehört dazu.

Abenteuer Regenwald: Großer Kreativ-Wettbewerb für Schüler

Screenshot der Seite www.abenteuer-regenwald.de/regenwald-retten/regenwald-wettbewerb
Screenshot www.abenteuer-regenwald.de/regenwald-retten/regenwald-wettbewerb

Abenteuer Regenwald ist eine Internetseite für Kinder und Jugendliche. Diese Seite bietet derzeit einen schönen Wettbewerb an: Male ein Bild, erstelle eine Collage, entwerfe eine Tier-Maske. Alle Einsendungen werden dem Entwicklungsministerium in Berlin übergeben. Und zu gewinnen gibt es auch einiges. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2020.

HanisauLand-Kalender

Hanisauland-Wandkalender; Bild: Bundeszentrale für politische Bildung
Hanisauland-Wandkalender; Bild: Bundeszentrale für politische Bildung

Das Jahr 2020 ist nun schon ein paar Tage alt. Aber der schöne Wandkalender von HanisauLand lohnt sich trotzdem noch. Von Januar bis Dezember wird im Kalender ein wichtiges Ereignis des Monats erklärt. Auf der Monatsübersicht werden wichtige Personen, Feier- und Gedenktage vorgestellt. Außerdem bietet sie Platz für eigene Notizen. Der Kalender ist kostenlos! Hier kannst du den Kalender zusammen mit Deiner Mutter oder Deinem Vater bestellen:

Screenshot der Seite www.ohrka.de/hoeren/maerchen-fuer-alle/
Screenshot der Seite www.ohrka.de/hoeren/maerchen-fuer-alle/

Hundert Märchenstunden

Hörst du gerne Geschichten? Wenn ja, dann ist Ohrka genau die richtige Internetseite für dich. Auf Ohrka kannst du dir jetzt mehr als hundert Märchen von den Brüdern Grimm, von Hans Christian Andersen und anderen Autoren anhören.

Screenshot der Seite von klassewasser.de
Screenshot der Seite von klassewasser.de

Bastelvorlage für einen Frosch

Klassewasser.de bietet dir eine schöne Bastelvorlage. Du kannst sie ausdrucken und dann die einzelnen Teile ausschneiden. Eine Toilettenrolle, ein bisschen Farbe, einen Pinsel, Klebe – malen, kleben und fertig ist der Frosch.

7 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.01.2020]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
miah 14.01.2020 01:08
toll
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael