Eine Geschichte von Kindern für Kinder!

 Als Cem, Lara und Johanna im Supermarkt Eier für die große Ostereier-Malaktion einkaufen wollen, herrscht dort das reine Chaos. Was ist bloß passiert?

Auf dieser Seite kannst du die Geschichte "Rettet die Ostereier!" anhören, lesen und weiterschreiben. Begleite die Freundinnen und Freunde auf ihrem Abenteuer und lass dich von der Osterstimmung mitreißen!

Rettet die Ostereier!

Geschichte zum Nachlesen

Cem, Lara und Johanna waren verabredet, um Ostereier zu verzieren.

Es machte ihnen Spaß, zuzusehen, wie die weißen Eierschalen langsam rot, blau und grün wurden. Bald gingen den Kindern die Eier aus, obwohl sie noch genug Farbe übrighatten. "Lasst uns noch mehr Eier kaufen gehen!" schlug Johanna vor.

Gesagt, getan! Die drei gingen zum nächsten Supermarkt, und blieben erstaunt vor dem Regal mit den Eiern stehen. Im Supermarkt herrschte ein Riesenchaos: Vor einem leeren Eierregal lag eine große matschige Masse aus Eierschalen und Kartons – und kein einziges Ei war mehr ganz.

 "Das ging ganz schnell", erzählte gerade eine alte Frau einem anderen Kunden "ich ging gerade um die Ecke, da hörte ich alle Eier zu Boden fallen, doch wer es war, weiß ich nicht…"

"Wohin sind denn die Eier hin?" "Wer hat denn diese Unordnung veranstaltet?", riefen die Menschen im Supermarkt laut durcheinander.

"Lasst uns erst einmal rausgehen", schlug Cem vor. Die drei Kinder verließen den Supermarkt. Rastlos standen sie vor der Tür, als Lara auf der anderen Straßenseite etwas davonhoppeln sah. "Schaut mal, da ist der Osterhase!", rief sie den anderen zu und lief dem Hasen hinterher. Johanna und Cem folgten ihr.

Der Hase sprang in einer Turbo-Geschwindigkeit davon, sodass die Kinder Mühe hatten, mit ihm mitzuhalten.

"Der Hase will in den anderen Laden!" stellte Johanna erstaunt fest. "Was will er denn da?" Cem antwortete: "Bestimmt die Eier! In dem ersten Laden gab es ja keine mehr, und als Osterhase braucht er Eier zum Verstecken, das ist doch klar!" "Bist du dir sicher?", fragte Lara.

Cem dachte kurz nach, dann antwortete er: "Vielleicht will er nicht, dass wir die Eier selbst bemalen. Dadurch hat er weniger zu tun. Eigentlich sollen wir ja die bunten Eier suchen, die er für uns versteckt."

Johanna, die die Ladentür nicht aus den Augen gelassen hatte, sah, wie der Hase wieder hinausflitzte. "Schnell, das können wir nur herausfinden, wenn wir im Laden nachschauen", sagte sie.

Als die drei Kinder den Laden betraten, sahen sie…


Was glaubt ihr, hat der Osterhase vor? Schreibt die Geschichte zu Ende!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Tamino 30.03.2024 11:27
die Kinder sahen die leeren Regale. DerOsterhase hatte alle mitgenommen, um die Eier zu bemalen und zuverstecken.
lu 27.03.2024 08:43
das der Osterhase alle eier extra kaputt gemacht hat