Viele von euch gehen bereits wieder zur Schule. Bei anderen sind die Ferien bald vorbei. Leider ist das Coronavirus immer noch da.

Erzähle uns, wie dein Unterricht in der Schule verläuft. Machen sich deine Lehrerinnen und Lehrer viele Gedanken um das Virus? Lüftet ihr oft den Klassenraum? Habt ihr in der Klasse Angst vor dem Virus? Oder ist eigentlich wieder alles recht normal in deiner Schule?

Erzähle etwas über die Situation in deiner Schule!

Maria22.09.202020:22
Wir müssen im Untericht keine Masken tragen, aber sonst schon.
kate21.09.202014:46
gut
ISA20.09.202011:05
Also wir müssen auch in der pause Maske tragen.
Tom22.09.202017:15
Wir nicht????
lukas games19.09.202008:49
wir gehen in der klasse immer raus undb gehen spatzihren
Ines18.09.202019:20
Bisher war es Chaos. Manche Kinder sind extra anderen nachgerannt, sie angefasst und geschrien "Jetzt hast du Corona". Ich muss die ganze Zeit extrem aufpassen und nehme meine Maske ganz selten ab, obwohl sie nur am Flur Pflicht ist.
Aber ich lebe in Österreich. Hier wurden jetzt die Maßnahmen verschärft, weil es so viele neue Fälle gibt. Man soll wieder zuhause bleiben und so. Ich glaube und hoffe, dass die Schulen bald wieder auf Homelearning umstellen.
Ash Quajutsu ich bin Titus17.09.202019:53
Die Maskenpflicht ist freiwillg (Ich mach´s, die Schulleitung findet das sowieso besser lieber maske tragen als 14 Tage in Quarantäne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
L.t.h.519.09.202015:53
bei uns auch wir müssen haltt nu lr noch im bus traggen im gebaude macht das keiner
00717.09.202016:51
Wir müssen immer unsere Maske tragen, nur in Sport nicht. Das findet dir ganze nicht so lustig, aber niemand hat sich den Corona Virus ausgesucht und deswegen müssen wir da jetzt leider durch.
ali23.09.202009:01
ja leider aber wir müssen das nicht im unterricht tragen
coolekatze15.09.202020:46
Hi Leute!
Ihr müsst es nich lesen wenn's euch nich interssiert,das wird nämlich etwas länger!
Mein Ablauf:

1. An der Bushaltestelle 1,5 m Abstand halten
2.Im Bus Hände desinfiezieren und Mund Nasen Schutz tragen
3.Vor der Schule desinfiezieren und Mund Nasen Schutz tragen
4.In der Klasse Hände waschen und gleich auf den Platz (während dem Unterricht ohne Maske)
5.Alle 20 min lüften
6.In den 5min Pausen Platz nicht verlassen
7.In der grossen Pause beim rausgehen beim umziehen Schutz Maske tragen (Drausen nicht)
8.Danke fürs lesen!!!! :) :) :)
Lea14.09.202016:59
wir müssen immer masken tragen außer in sport :-( :-/
HorseGirl19.09.202019:25
Bei uns leider auch????
klassen beste14.09.202012:34
wir müssen nur draussen und im schul geaude wenn wir rumlaufenvmasken tragen
nicole17.09.202015:32
das sit doof das wir fast immer masken tragen müssen
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
41Bewertungen
70Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael