Viele von euch gehen bereits wieder zur Schule. Bei anderen sind die Ferien bald vorbei. Leider ist das Coronavirus immer noch da.

Erzähle uns, wie dein Unterricht in der Schule verläuft. Machen sich deine Lehrerinnen und Lehrer viele Gedanken um das Virus? Lüftet ihr oft den Klassenraum? Habt ihr in der Klasse Angst vor dem Virus? Oder ist eigentlich wieder alles recht normal in deiner Schule?

Erzähle etwas über die Situation in deiner Schule!

pommes04.09.202012:42
eigentlich alles ganz normal
Saraundmarie04.09.202012:42
bei uns in der schule ist es recht normal ausser das die 5 und 6 klässer getrennt in die mensa gehen und wen wir in der klasse aufstehen müssen wir masken tragen wenn wir in die klassen gehen müssen wir maske tragen also in gesamten schulgebäude
kylkjkihöo<ur08.09.202021:10
bei uns ist das genauso. in wellche schule gehst du eigentlich?
Svenja03.09.202010:50
Bei mir geht die Schule übernächste Woche los.
wir werden Mundschutz überall tragen müssen außer an unserem platz.
und alle schüler also die ganze Schule hat wieder Unterricht ich freue mich denn dann kann ich endlich meine beste Freundin wiedersehen da wir vor den sommer ferien getrennt immer abwechselnd in der Schule waren.
Angelina03.09.202014:21
du arme ich weis wie das ist
stella.xx304.09.202012:44
Bei uns an der Schule ist eigentlich alles recht normal ausser das wir öfters in der klasse lüften und den abstand eingalten müssen. wir müssen die masken tragen im unterricht dürfen wir sie abnehmen!
Madeleine31.08.202017:50
Die Schule ist ganz toll bis auf den Mundschutz.Der sehr nerft.
spitzi02.09.202011:15
ich finde schule allgemeinlangweilig
marieundsara04.09.202012:44
das nerft wirklich
Ines30.08.202017:39
bei uns geht Schule in einer Woche los. Ich habe Angst, dass meine Klasse sich an gar keine Regel (Händewaschen, Abstand...) hält. Sie sagen immer, dass das unsinnig ist und ihnen nichts passieren kann, weil sie jung und gesund sind. ich denke, dass ihnen Leute egal sind, die krank sind und deshalb Risikogruppe, weil sie sich oft über kranke und behinderungen lustigmachen.
Einhorn30.08.202016:40
wir müssen in der klasse keine maske tragen nur wenn wir nach vorne gehen aber das finde ich nicht so schlimm.
angelina30.08.202013:58
ich muss die maske immer anhaben Andrea ich finde es aber troztdem cool in der schule !
AnonymDY30.08.202010:56
In unserer Schule müssen wir in den Pausen und im Schulgebäude Masken tragen ???????? das ist schon richtig blöd ????????????, in der Klasse können wir sie abnehmen und müssen Händewaschen das dauert 20-30 Minuten wir müssen außerdem noch Masken ???? tragen wenn wir in der Klasse rumlaufen um was holen oder so ????????, macht aber keiner niemand hält Abstand ????????
Veronika30.08.202008:32
Hi,
bei mir ist es so:
Wir müssen (vorraussichtlich bis Dienstag) überall in der Schule die Maske tragen. Eigentlich macht mit das aber nichts mehr aus.
LG Veronika
Jax29.08.202001:11
Bei mir beginnt in einer Woche die Schule und wir wissen noch gar nicht, wie es weitergeht... am besten würde ich Homeschool finden, aber das wird es wohl nicht mehr geben. Schade, meine Mutter hat noch Homeoffice bis Ende Okt. oder länger, ich würde auch lieber noch zuhause bleiben. Abgesehen davon, dass ich das viel besser als Schule finde, sind die Corona Zahlen bei uns sogar höher als im Juni, ich finde es riskant jetzt wieder in die Schule zu fahren.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
42Bewertungen
74Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael