Hier hast du die Qual der Wahl! Willst du Ausmalbilder ausdrucken oder tolle Basteltipps finden? Auf diesen Seiten ist für jeden etwas dabei!

Bingo Bongo

Bingo Bongo ist eine neue Seite mit schönen Spielen, Basteltipps, Rätseln, Reportagen, Buchempfehlungen, einem "Horrorskop" und vielem mehr. Einmal in der Woche wird die Seite aktualisiert, so dass keine Langeweile aufkommt. Klick mal rein und schau, ob dir die Seite gefällt!


Alles zum Selbermachen

Wie bringt man Schnee zum Leuchten? Oder einen Ast zum Schweben? Welche Finger- und Schattenspiele gibt es? Hier hast du eine wahre Schatzkiste entdeckt: Mit ungewöhnlichen Tipps zum Basteln und Kochen, spannenden Experimenten und Kinderspielen aus anderen Ländern. Ganz viel Spaß und Action - ganz ohne Computer!


Architektur für Kinder

Du gehst in die Schule, du kennst wahrscheinlich das Rathaus oder den Bahnhof deiner Stadt – das sind Gebäude, geplant von einem Architekten. Nun gibt es eine tolle Internetseite zur Architektur. Schau mal rein: Archiraum.de!


Lieder und Geschichten

Bei "Surakinder" findest du 40 bekannte Kinderlieder, alle mit Bildern, Text und Gesang. Hinzu kommen 20 merkwürdige Bühnenstücke aus dem Land "Irgendwo". Außerdem gibt es noch einige Geschichten, die vorgelesen werden.


Mehr Sicherheit im Alltag

Die Seite "Polizei für Dich" liefert dir Informationen über die Aufgaben und Arbeit der Polizei. Verbrechen und Straftaten werden dir erklärt - und was du tun kannst, wenn dir etwas passiert ist.


Junge Reporter im Einsatz

Beim "Bösen Wolf" erzählen Schüler in einfacher Form über ihre Realität als junge Europäer, auf Deutsch und Französisch. Sie schreiben über das Fremde, über die Sprache, die man nicht versteht, über ein Land, eine Stadt, die man nicht kennt.

Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden