Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Supercomputer in China
Die schnellsten Rechner der Welt stehen in China. Nun gibt es dort einen neuen Supercomputer, der noch schneller ist als alle Vorgänger.
12 Bewertungen
8 Kommentare
"dadada" geht’s rein
Ein sicheres Passwort ist wichtig. Aber eine berühmte Person, die das wissen sollte, hat sich dazu offensichtlich nicht sehr viele Gedanken gemacht...
6 Bewertungen
4 Kommentare
Gute Manieren auch im Internet
Ein junger Mann aus Großbritannien hat sich in den Sozialen Netzwerken darüber lustig gemacht, auf welche Art seine Großmutter Suchmaschinen benutzt.
5 Bewertungen
4 Kommentare
10.000 Dollar für 10-jährigen Hacker
Der 10-jährige Jani aus Finnland hat eine Prämie von 10.000 Dollar bekommen, weil er eine Website gehackt hat.
11 Bewertungen
8 Kommentare
Lächeln! – Oder dein Text ist weg ...
Eine neue Software will ihre Benutzer dazu bringen, beim Schreiben von Texten zu lächeln und fröhlich zu sein.
3 Bewertungen
9 Kommentare
Okay, Google - wir müssen reden!
Google entwickelt ein Gerät, dem man sagen kann, was zu tun ist: die Musik einschalten, die Heizung kleiner machen, eine Mail verschicken oder ein Taxi bestellen.
4 Bewertungen
0 Kommentare
Facebook-Eintrag bringt Schülerin vor Gericht
Ein 14-Jähriges Mädchen aus Düsseldorf ist wegen eines fiesen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite von einem Gericht verurteilt worden.
8 Bewertungen
12 Kommentare
Hallu-Alarm!
Jemand steckt sein Smartphone in die Hosen- oder die Jackentasche. Anschließend hält er einfach jedes kleine Muskelzucken für eine neue Mitteilung. Komisch, oder?
11 Bewertungen
3 Kommentare
Die Katze des Präsidenten
Dem Präsidenten von Tschetschenien ist seine Katze entlaufen. Nichts Besonderes? Dann lies mal weiter!
8 Bewertungen
8 Kommentare
WhatsApp muss Deutsch lernen
Ein Gericht hat entschieden, dass WhatsApp seine Spielregeln für deutsche Benutzer ins Deutsche übersetzen muss.
7 Bewertungen
4 Kommentare
Staat verhindert Schummelei!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Schummeln bei Prüfungen zu verhindern. Im Irak wird an manchen Tagen einfach das Internet abgeschaltet.
9 Bewertungen
0 Kommentare
Die übliche Verdächtige ...
Eine Farmersfrau aus den USA wird immer wieder beschuldigt, Verbotenes im Internet getan zu haben. Zu Unrecht ...
11 Bewertungen
1 Kommentar
Wer verdient am iPhone?
Von einem iPhone der Firma Apple träumen viele Kinder. Aber nur die wenigsten können es sich leisten. Aber wie viel verdient eigentlich Apple an einem Gerät? 
27 Bewertungen
5 Kommentare
"rm-rf" war nicht so gemeint
"Leider habe ich mit dem Befehl „rm-rf“ auf einmal 1500 Internetseiten gelöscht!" Das berichtete ein Betreiber einer Firma, die vielen Internetseiten Speicherplatz auf ihren Computern verkauft.
8 Bewertungen
4 Kommentare
Auto an Smartphone: Ich komme!
Viele Menschen sind beim Überqueren einer Straße abgelenkt, weil sie sich mit ihrem Smartphone beschäftigen ...
9 Bewertungen
6 Kommentare
Wenn Bäume twittern
In Europa gibt es schon sieben Bäume, die regelmäßig twittern: Sie versenden Kurznachrichten!
6 Bewertungen
3 Kommentare
Der Gewinner ist: Südkorea
In welchem Land sind die Menschen am häufigsten im Internet unterwegs? Diese Frage haben nun Forscher aus den USA beantwortet. Es ist Südkorea!
9 Bewertungen
7 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.03.2015]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael