Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Ein Papagei geht shoppen
Rocco lebte lange in einem Vogelpark. Weil er dort soviel geflucht hat, musste er umziehen. In seinem neuen Zuhause gibt es natürlich wieder Probleme.
29 Bewertungen
17 Kommentare

YouTube-Hit: Kaminfeuer für alle
Jedes Jahr im Winter sind bestimmte Videos auf YouTube besonders beliebt: Prasselnde Kaminfeuer! 
31 Bewertungen
9 Kommentare

Menschen steuern Roboter
In Japan hat ein Café aufgemacht, in dem nur Roboter bedienen. Sie servieren Getränke und räumen den Tisch ab. Gesteuert werden sie von kranken Menschen.
19 Bewertungen
14 Kommentare

Das Internet: Gut oder schlecht?
Wer heute zwischen 14 und 24 Jahren alt ist, ist nahezu täglich im Internet unterwegs. Diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurden nun befragt, was sie über das Internet denken. Die Ergebnisse sind überraschend.
27 Bewertungen
17 Kommentare

Zuhause bei Königs...
Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, gehören zur englischen Königsfamilie. In einer Fernsehsendung sprachen sie zum Thema "Kinder, Smartphones und Cybermobbing".
9 Bewertungen
5 Kommentare

Minister ahnungslos
Unglaublich, aber es gibt Menschen auf der Welt, die noch nie an einem Computer gesessen haben. In Japan ist das ausgerechnet der Minister für Cybersicherheit.
16 Bewertungen
12 Kommentare

Bist du noch echt? Oder schon künstlich?
In China soll es bald künstliche Sprecher geben. Die sollen im Fernsehen die Nachrichten vorlesen. Anders als echte Menschen brauchen die nämlich nie eine Pause.
29 Bewertungen
9 Kommentare

Der Computer wird zum Künstler
In einem großen Auktionshaus wurde jetzt ein ganz besonderes Kunstwerk versteigert. Der Künstler ist aber kein Mensch, sondern ein Algorithmus aus dem Computer.
13 Bewertungen
6 Kommentare

Tim will das "Internet für alle"
Im Internet sammeln einige große Firmen viele Daten von Nutzern. Die werden dann für hohe Summen verkauft. Tim Berners-Lee möchte das ändern.
7 Bewertungen
8 Kommentare

Google liest unsere Gedanken, oder?
Das Suche im Internet soll bald noch viel schneller gehen! Google will nämlich die Antwort liefern, bevor überhaupt eine Frage gestellt wurde.
18 Bewertungen
21 Kommentare

Handy im Zahn
In den USA will eine Firma ein Handy auf den Markt bringen. Das wird aber nicht in der Hand getragen, sondern an einem Backenzahn befestigt.
32 Bewertungen
11 Kommentare
3 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.02.2019]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael