Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Du lügst doch!
In Dänemark gibt es jetzt eine Lügendetektor-App. Die zeigt an, ob eine Nachricht ehrlich oder gelogen ist. Wie kann das funktionieren?
6 Bewertungen
4 Kommentare

Hilfe, mein Lehrer ist ein Roboter!
In Finnland gibt es jetzt neue Hilfslehrer. Das sind aber Roboter! Wie Elias, der 57 Zentimeter groß ist und  Englisch unterrichtet.
19 Bewertungen
6 Kommentare

"Spieler des Jahrhunderts" ein Schummler?
Billy Mitchell hielt viele Rekorde. Man nannte ihn auch den "Spieler des Jahrhunderts". Jetzt wurde geprüft, ob er nicht doch gemogelt hat.
12 Bewertungen
4 Kommentare

Happy Birthday! – 25 Jahre Internet
Vor genau 25 Jahren hat sich unsere Welt verändert. Denn ab dem 30. April 1993 konnten zum ersten Mal alle Menschen im Internet surfen.
19 Bewertungen
2 Kommentare

Lukas kämpft gegen Cybermobbing
Gemeinheiten im Internet oder fiese Nachrichten über das Handy, das kommt ganz schön oft vor. Der 13-jährige Lukas hat deshalb ein Hilfetelefon gegründet.
14 Bewertungen
9 Kommentare

Smartphones sind schädlich
Schadstoffe sind nicht gut für uns Menschen und die Natur. Jetzt hat man neben Kraftwerken und Autos noch einen Übeltäter gefunden: Smartphones.
32 Bewertungen
7 Kommentare

Wenn Alexa lacht …
In manchen Haushalten gibt es heute einen Lautsprecher, mit dem man reden kann. Das kann ganz nützlich sein, aber auch ziemlich nerven.
11 Bewertungen
17 Kommentare

Studieren auf YouTube
Ein Professor aus Köln hat seine Vorlesungen in das Internet verlegt. Statt in der Universität erklärt er jetzt den Studierenden alles in Videos auf YouTube.
16 Bewertungen
7 Kommentare

Emojis aus dem Saarland
Für das Saarland gibt es jetzt eigene Emojis. Die zeigen bekannte Bauwerke und typische Köstlichkeiten wie Fleischwurst oder Apfelwein.
9 Bewertungen
12 Kommentare

Computerspielsucht – eine neue Krankheit?
Computerspielsucht gilt laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nun als Krankheit. Sie wird "Spielstörung" genannt. 
26 Bewertungen
27 Kommentare

Viel Geld ausgeben für Apple
Die Firma Apple hat bei vielen Menschen einen besonders guten Ruf. Daher sind manche gerne bereit, für Geräte von dieser Firma mehr Geld auszugeben.
6 Bewertungen
12 Kommentare

Olympische Spiele für Roboter
Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea sind menschenähnliche Roboter im Slalom die Hänge hinuntergerast. Nicht alle kamen unten an.
25 Bewertungen
7 Kommentare

Auch das Smartphone friert
Woran man oft nicht denkt: Auch Smartphones frieren! Die sind nämlich genauso empfindlich wie wir und nicht für extreme Kälte gemacht.
16 Bewertungen
6 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.05.2018]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael