Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Einkaufen im Internet – bequem, aber nicht immer die beste Lösung!
Viele Menschen bestellen einfach im Internet das, was sie brauchen. Gefällt es nicht, wird es zurückgeschickt. Das hat aber leider auch einige schlechte Folgen ...
7 Bewertungen
1 Kommentar

Ein eigenes Smartphone?
6- bis 13-Jährige aufgepasst: Eine Studie hat gefragt, wie viele Kinder in diesem Alter bereits ein eigenes Smartphone besitzen. Schau dir das Ergebnis an!
25 Bewertungen
67 Kommentare

Viel Streit um eine Internetadresse
Du kennst bestimmt die Endungen von Internetadressen: .de oder .com. Um eine ganz besondere Endung gibt es viel Streit ...
21 Bewertungen
6 Kommentare

Die Goldmünzen-Diebe und das Computerspiel
Eine neue Technologie soll dabei helfen, Verbrecher zu überführen. Dafür rechnet ein Computer Video-Aufnahmen in 3D-Figuren um.
15 Bewertungen
8 Kommentare

Xbox-Spielen trotz Behinderung
An der Xbox zu spielen macht Spaß und ist kinderleicht: Schnell ist der Controller in die Hand genommen und los geht es. Doch das gilt leider nicht für alle.
47 Bewertungen
15 Kommentare

Strom und Wasser = Finger weg!
Wenn ein Smartphone unter Wasser kommt, passiert meistens nichts. Aber es kann lebensgefährlich werden, wenn das Ladegerät in einer Steckdose steckt.
5 Bewertungen
4 Kommentare

Momo – die unheimliche Gestalt
Schon länger geistert "Momo" durchs Internet – als Kettenbrief. Wer ihre Nachrichten nicht weiterschickt, dem geschieht aber gar nichts.
14 Bewertungen
17 Kommentare

Immer Ärger mit den Passwörtern
Sichere Passwörter zu finden, das ist nicht leicht. Sie sollten möglichst lang sein und viele Zahlen, Buchstaben und Zeichen enthalten. Wie wäre es mit ..."ji32k7au4a83"?
46 Bewertungen
16 Kommentare

Zurück in das alte Internet
Jetzt kann man sich das Internet angucken, wie es vor fast 30 Jahren ausgesehen hat. Alles ist in schwarz-weiß und es gibt keine Töne oder Videos.
17 Bewertungen
6 Kommentare
38 Bewertungen
6 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 01.08.2019]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
jana 30.07.2019 09:53
ihr sed echt sexyyy weiter so
licu 16.05.2019 13:13
coole Seite
Lara 19.03.2019 15:24
super toll, alles ist gut erklärt ich werde diese APP auch meinen Freundinnen empfelen
Leonie 07.03.2019 13:21
Das lnternet ABC eine tolle Erfindung
Anil 06.03.2019 13:34
Ich finde diesen Artikel gut.
Maja 26.02.2019 17:42
Ich finde euch vier echt super und ich würde euch weiter empfehlen 1,2,3,4

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael