Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Kurzsichtig durch Computerspiele?
In China haben immer mehr Kinder schlechte Augen und können nicht gut sehen. Deshalb soll es jetzt dort weniger Computerspiele geben.
16 Bewertungen
9 Kommentare

Handyverbot in Frankreichs Schulen
Anfang September hat in Frankreich das neue Schuljahr angefangen. Es brachte eine große Neuerung: Ab sofort sind Handys im Unterricht grundsätzlich verboten. 
34 Bewertungen
20 Kommentare

"Eltern! Hände weg vom Handy!"
Rund 70 Kinder im Grundschulalter haben in Hamburg an einer Demonstration teilgenommen. Sie demonstrierten gegen die Smartphone-Nutzung ihrer Eltern.
42 Bewertungen
18 Kommentare

Zocken, bis die Polizei kommt
Ein 12-jähriger Junge aus der Nähe von München hat drei Tage und Nächte lang ohne Unterbrechung an der PlayStation gespielt – ohne zu schlafen und ohne zu essen.
38 Bewertungen
42 Kommentare

Wir sind besser als ihr denkt!
Erwachsene beklagen sich oft darüber, dass die Kinder nicht mehr toben und lesen würden. Stimmt nicht! Das ist bei einer Befragung rausgekommen.
23 Bewertungen
8 Kommentare

Kevin wird Computer-Weltmeister
In den USA gab es jetzt eine ganz besondere Weltmeisterschaft. Dabei ging es nicht um Sport, sondern um eher langweilige Computerprogramme.
24 Bewertungen
5 Kommentare

Selfies im Weltraum
Vor 15 Jahren hat die NASA ein Fernrohr in den Weltraum geschickt. Mit den tollen Bildern aus dem All kann jetzt jeder von sich ein Selfie machen.
16 Bewertungen
4 Kommentare

WhatsApp mit bösen Folgen
In Indien verbreiten sich falsche Nachrichten rasend schnell. Das kann schlimme Folgen haben. Manchmal prügeln sich deshalb sogar Menschen.
23 Bewertungen
14 Kommentare

Live oder im Handy?
Es ist immer wieder toll, seine Lieblingssängerin oder seinen Lieblingssänger live auf der Bühne zu sehen. Und alle Besucher filmen das dann mit ihren Smartphones.
13 Bewertungen
6 Kommentare

Uganda: Bezahlen für WhatsApp
In Uganda sind gerade viele Menschen ganz schön sauer. In dem Land soll nämlich für WhatsApp und Facebook eine Steuer eingeführt werden.
19 Bewertungen
21 Kommentare

Roboter am Grill: Guten Appetit!
In San Francisco gibt es jetzt ein Restaurant, in dem ein Roboter die Burger zubereitet. Die Kunden finden das gut und der Laden ist immer voll.
20 Bewertungen
17 Kommentare

Smartphone gegen Avocados
In Chile hat sich eine Handelskette eine lustige Werbeaktion ausgedacht. Statt mit Geld konnte man angeblich alle Waren auch mit Früchten bezahlen.
19 Bewertungen
2 Kommentare

Supercomputer an Erde: Alles okay!
Die Raumstation ISS hat jetzt einen neuen Supercomputer. Der ist dreißig Mal schneller als alle bisherigen Modelle und hat zwanzig eingebaute Festplatten.
6 Bewertungen
5 Kommentare

Vorsicht, da kommen Menschen!
Viele Menschen haben Angst vor Robotern. Heute allerdings müssen Roboter wohl eher noch Angst vor uns Menschen haben, wenn sie durch die Straßen rollen.
9 Bewertungen
5 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 30.10.2018]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael