Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Bitte verständlich!
Die meisten "Nutzungsbedingungen" für Apps sind furchtbar unverständlich geschrieben. Da blickt kaum jemand richtig durch. Großbritannien hat nun etwas entwickelt, um das zu ändern.
13 Bewertungen
0 Kommentare
Spielen für die Wissenschaft
Wissenschaftler aus den USA haben ein Computerspiel entworfen. Die Menschen, die es spielen, helfen ganz nebenbei der Wissenschaft. Ziel ist es, für Knäuel die richtige Faltung zu finden.
1 Bewertung
0 Kommentare
Läuse mögen Selfies
Kopfläuse sind nervig, sie breiten sich aber immer weiter aus. Auch Jugendliche werden mehr und mehr Opfer der juckenden Krabbeltiere, viel häufiger als früher. Der Grund: Selfies!
14 Bewertungen
5 Kommentare
Offline? Geht gar nicht!
Was alles so passieren kann, nur weil das WLAN nicht schnell genug ist. Auch wenn es unglaublich klingt: Ein 16-Jähriger flippte aus, seine Urgroßmutter flüchtete. Es kam zu einem Polizeieinsatz.
5 Bewertungen
7 Kommentare
Elektroschrott für Olympia-Gold
Für die Olympischen Sommerspiele 2020 sollen die Japaner alte Mobiltelefone und ausrangierte Computer spenden. Aus dem Schrott will man dann die Medaillen für die Olympiasieger herstellen.
9 Bewertungen
5 Kommentare
Um die "Ehre der Menschheit" gepokert
Sind Computer-Programme jetzt auch beim Pokern viel besser als Menschen? In einem Spielcasino in Amerika spielten zwölf Pokerexperten 100.000 Partien Poker gegen eine lernfähige Maschine.
13 Bewertungen
1 Kommentar
Miau, miau! – Eine haarige Reality-Show
Ein isländischer Fernsehsender hat sich eine neue Reality-Show ausgedacht. Die Hauptdarsteller sind fünf Katzen. Die leben in einem Puppenhaus mit Kameras, die sie rund um die Uhr beobachten.
28 Bewertungen
17 Kommentare
Coltan ist die neue Kohle
Die derzeit wichtigsten Rohstoffe dürften Coltan und Kobalt sein. Coltan braucht man zur Herstellung von Smartphones und Tablets, Kobalt ist für Akkus unverzichtbar. Der Abbau belastet aber die Umwelt oft noch mehr als die Förderung von Kohle.
6 Bewertungen
1 Kommentar
Bello – allein zu Haus!
Viele Hundebesitzer müssen arbeiten gehen. Und sie haben ein schlechtes Gewissen, wenn ihr Hund alleine zu Hause bleibt. Das soll sich nun ändern! Eine Firma hat ein neues Hundehalsband entwickelt.
16 Bewertungen
16 Kommentare
Dänemark ernennt digitalen Botschafter
Dänemark will als erstes Land einen "digitalen Botschafter" ernennen. Der soll Dänemark bei großen Konzernen vertreten, die rund um das Internet Geschäfte machen.
12 Bewertungen
2 Kommentare
Neu im App-Store: Inklumojis
Jeden Monat wächst die Zahl der Emojis. Nun hat die "Aktion Mensch" eine App mit neuen Bildchen veröffentlicht. Dadurch soll der Respekt gegenüber Menschen mit Behinderung gefördert werden.
16 Bewertungen
3 Kommentare
Verlaufen? Bitte scannen!
Viele alte Menschen sind verwirrt. Sie finden nicht mehr nach Hause und wissen ihren eigenen Namen nicht. In Japan nutzt man jetzt QR-Codes, um ihre Adresse herauszufinden.
12 Bewertungen
3 Kommentare
Wahr oder nicht wahr?
Hast du schon einmal etwas von Fake News gehört? Das sind unwahre Meldungen im Internet. Damit sollen Lügen verbreitet werden, die auch anderen Menschen schaden können.
12 Bewertungen
6 Kommentare
Entenhausen: Klick ins Chaos
Zwitscher, Faceduck und Duckagram? Inzwischen sorgen Messenger und soziale Netzwerke auch in Entenhausen für große Aufregung und machen jede Menge Ärger.
14 Bewertungen
4 Kommentare
Supermarkt ohne Kasse
Lebensmittel kaufen die Menschen nicht gerne im Internet. Dies hat der Online-Händler Amazon festgestellt. Darum gibt es nun echte Supermärkte, aber ohne Kassen.
9 Bewertungen
10 Kommentare
Die Google-Hitparade 2016
Jedes Jahr gibt die Suchmaschine Google bekannt, wonach die Menschen auf der ganzen Welt und in einzelnen Ländern am häufigsten gesucht haben... Wie sah es bei dir aus?
22 Bewertungen
6 Kommentare
Mathe-Genie und Schreiberling
Gottfried Wilhelm Leibniz war Mathematiker, Philosoph, Historiker und politischer Berater. er schrieb unglaublich viele Briefe: Mit Feder, Tinte und der Hand entstanden 200000 Seiten.
6 Bewertungen
4 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.05.2017]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael