Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

iPhone kann nicht rechnen
Was nützt ein Rechner, der gar nicht rechnen kann? Soll er zum Beispiel 1 + 2 + 3 addieren, kommt 24 heraus. Und auch bei anderen Rechenaufgaben gibt es ganz falsche Ergebnisse.
6 Bewertungen
3 Kommentare
Wo bist du gerade?
Ist deine Freundin schon auf dem Weg ins Schwimmbad? Ist dein Freund noch beim Training? Kommt deine Mutter gleich nach Hause? Wer WhatsApp nutzt, kann das ganz einfach herausfinden.
4 Bewertungen
1 Kommentar
Flüchten als Spiel?
Immer häufiger gibt es Spiele, in denen man einen Weg aus einer zerstörten Stadt finden muss. Sie beruhen auf echten Erlebnissen von Flüchtlingen.
29 Bewertungen
11 Kommentare
Mobbing mit Folgen
Ein Schüler hatte einen Klassenkameraden wiederholt gemobbt. Das wollte die Schule nicht durchgehen lassen und versetzte ihn in eine Parallelklasse.
11 Bewertungen
11 Kommentare
Hund und Internet
Das Internet ist endlich auf den Hund gekommen. Herrchen und Frauchen können nämlich jetzt ihren Lieblingen ganz besondere Halsbänder umlegen.
25 Bewertungen
24 Kommentare
Doch kein Internet für New York?
In New York sollen alle Bewohner immer und überall Internet haben: Das war ein ziemlich guter und großer Plan der Stadtverwaltung. Deshalb wurden in der ganzen Stadt "Hotspots" installiert.
11 Bewertungen
2 Kommentare
Im Kindergarten online
China ist ein Land der Rekorde und der Superlative. Dort chatten viele Dreijährige schon und Siebenjährige kaufen ohne Hilfe von Erwachsenen Sachen im Internet ein.
14 Bewertungen
4 Kommentare
Klassenchat ohne Stress
Viele Klassen haben einen Klassenchat. Und der läuft natürlich meistens über WhatsApp. Das ist erstmal nützlich, kann aber auch ganz schön viele Probleme mit sich bringen.
8 Bewertungen
7 Kommentare
Oma kümmert sich um Smombies
Alten oder hilflosen Menschen über die Straße zu helfen, das galt schon immer als eine gute Tat. Jetzt aber ist eine Oma berühmt geworden, die jungen und gesunden Erwachsenen über die Straße hilft.
27 Bewertungen
5 Kommentare
Fehler finden und reich werden
Fehler bei der Programmierung aufwändiger Programme können teuer und gefährlich werden. Hacker können durch solche faulen Stellen eindringen. Daher hat Microsoft jetzt die Belohnungen für Fehler-Finder deutlich erhöht...
11 Bewertungen
2 Kommentare
Daddeln in Deutschland
Fast jeder zweite Deutsche spielt gerne Computerspiele. Noch immer liegen die Jüngeren vorne, aber inzwischen daddeln auch Eltern und sogar Großeltern.
14 Bewertungen
9 Kommentare
Belohnung für ein gutes Zeugnis
Das neue Schuljahr hat angefangen. Einige Kinder zeigen jetzt stolz in der Klasse ihr neues Smartphone, das sie für ihr gutes Zeugnis geschenkt bekommen haben.
20 Bewertungen
6 Kommentare
Beruf: Influencer
Noch nie davon gehört? Dann wird es höchste Zeit. Influencer sind Leute, die andere beeinflussen (englisch: to influence): Wie zieht man sich an? Was isst oder trinkt man? Wie schminkt man sich? Welche Kopfhörer sind angesagt?
17 Bewertungen
3 Kommentare
Keine App für "echtes Leben"
Die Werbung verspricht: Es gibt für alles eine App! Manchmal aber bekommt man das Gefühl, dass manche Menschen etwas Wichtiges vergessen: das echte Leben...
18 Bewertungen
9 Kommentare
Klos putzen? Aber gerne doch!
Bei einem Festival waren 22.000 Menschen bereit, sechs Wochen lang öffentliche Toiletten zu putzen. Und das nur, weil sie einen WLAN-Anschluss haben wollten.
27 Bewertungen
5 Kommentare
Echt jetzt? – Mensch gegen Hai
Sensation! Ein Weltklasse-Schwimmer tritt gegen einen Weißen Hai an. Sicherungsmaßnahmen werden ergriffen, ein Fangnetz trennt ihn von dem Raubtier.
22 Bewertungen
15 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 21.11.2017]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael