Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Eine Seefahrt, die ist … teuer!
Eine Familie ist mit einem Schiff nach Oslo gefahren. Eine lange Reise! Der Sohn schaute sich also ein paar Videos auf dem Smartphone an. Und das wurde teuer!
7 Bewertungen
2 Kommentare

Deutschland verteidigt WM-Titel
Kein Quatsch, sondern wirklich wahr: Deutschland bleibt Weltmeister im Fußball! Allerdings nicht mit der Nationalelf, sondern beim Robo-Cup.
14 Bewertungen
1 Kommentar

Sorry! Nur ein Missverständnis!
"Alexa" sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Die Mikrofone des Geräts haben nämlich einfach ein privates Gespräch aufgenommen und verschickt.
21 Bewertungen
5 Kommentare

Maschine spricht, Mensch antwortet
Google hat eine telefonierende Maschine erfunden. Die kann im Restaurant einen Tisch bestellen oder im Schwimmbad nach den Öffnungszeiten fragen.
12 Bewertungen
6 Kommentare

Nur mit der Kraft deiner Gedanken …
Mit der Tastatur etwas schreiben, mit dem Finger oder der Maus einen Link antippen – so bedienst du den Computer oder das Tablet. Das könnte aber bald auch anders gehen.
7 Bewertungen
3 Kommentare

WhatsApp erst ab 16 Jahren
WhatsApp darf man jetzt erst nutzen, wenn man älter als 16 Jahre ist. Alle jüngeren Kinder und Jugendlichen brauchen die Zustimmung der Eltern.
38 Bewertungen
38 Kommentare

Google und der Kaninchenkauz
Das Unternehmen Google hat mal wieder Ärger. Aber diesmal geht es nicht darum, dass zu viele Daten gesammelt werden. Es geht um Tierschutz!
15 Bewertungen
2 Kommentare

Du lügst doch!
In Dänemark gibt es jetzt eine Lügendetektor-App. Die zeigt an, ob eine Nachricht ehrlich oder gelogen ist. Wie kann das funktionieren?
33 Bewertungen
30 Kommentare

Hilfe, mein Lehrer ist ein Roboter!
In Finnland gibt es jetzt neue Hilfslehrer. Das sind aber Roboter! Wie Elias, der 57 Zentimeter groß ist und  Englisch unterrichtet.
32 Bewertungen
8 Kommentare

"Spieler des Jahrhunderts" ein Schummler?
Billy Mitchell hielt viele Rekorde. Man nannte ihn auch den "Spieler des Jahrhunderts". Jetzt wurde geprüft, ob er nicht doch gemogelt hat.
29 Bewertungen
21 Kommentare

Happy Birthday! – 25 Jahre Internet
Vor genau 25 Jahren hat sich unsere Welt verändert. Denn ab dem 30. April 1993 konnten zum ersten Mal alle Menschen im Internet surfen.
26 Bewertungen
4 Kommentare

Lukas kämpft gegen Cybermobbing
Gemeinheiten im Internet oder fiese Nachrichten über das Handy, das kommt ganz schön oft vor. Der 13-jährige Lukas hat deshalb ein Hilfetelefon gegründet.
22 Bewertungen
22 Kommentare

Smartphones sind schädlich
Schadstoffe sind nicht gut für uns Menschen und die Natur. Jetzt hat man neben Kraftwerken und Autos noch einen Übeltäter gefunden: Smartphones.
40 Bewertungen
10 Kommentare

Wenn Alexa lacht …
In manchen Haushalten gibt es heute einen Lautsprecher, mit dem man reden kann. Das kann ganz nützlich sein, aber auch ziemlich nerven.
20 Bewertungen
31 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.07.2018]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael