Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Keine bösen Streiche auf YouTube
YouTube hat seine Regeln geändert. Videos mit gefährlichen Streichen sollen gelöscht und der Kanal gesperrt werden. Das gilt auch für übertriebene Mutproben.
6 Bewertungen
6 Kommentare

USB-Stick auf Abwegen
Forscher haben eine Überraschung erlebt. Im Kot eines Seeleoparden fanden sie einen USB-Stick. Den muss das Tier wohl verschluckt haben.
19 Bewertungen
9 Kommentare

Sofort anrufen!
Ein Sohn ging einfach nicht ans Telefon, wenn seine Eltern anriefen. Darum programmierte sein Vater eine ganz besondere App für ihn.
72 Bewertungen
63 Kommentare

Schrott zu Gold
2020 finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt. Für die Medaillen werden 2700 Kilo Bronze, 4100 Kilo Silber und 30 Kilo Gold gebraucht.
21 Bewertungen
13 Kommentare

Wie mache ich ein Selfie?
Viele ältere Menschen können nicht mit einem Smartphone umgehen. Das soll nicht so bleiben. Dafür sorgen jetzt Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse.
0 Bewertungen
5 Kommentare

58 Stunden Donkey Kong
Ein britischer Mann hat 58 Stunden lang ununterbrochen Donkey Kong 64 gespielt. Überall auf der Welt konnte ihm jeder beim Spielen zugucken.
3 Bewertungen
4 Kommentare

WhatsApp und die 5 Freunde
Wer WhatsApp nutzt, kann lustige Videos oder coole Sprüche ab sofort nur noch an höchstens fünf Freunde weiterleiten. Dann ist Schluss.
11 Bewertungen
6 Kommentare

Intelligente Kleidung überwacht Schüler
In China tragen alle Kinder Uniformen in der Schule. An mehreren Schulen gibt es aber seit zwei Jahren ganz besondere Modelle, in die Chips eingenäht sind.
57 Bewertungen
46 Kommentare

Was tun mit 32 Millionen Computern?
In Kellern und Abstellkammern in Deutschland lagern inzwischen mindestens 32 Millionen Computer. Was soll nur mit all diesen Geräten passieren?
18 Bewertungen
15 Kommentare

Kein Surfen in der Südsee
Auf Tonga mussten die Einwohner wochenlang Schlange stehen, um ins Internet zu kommen. Für die vielen wartenden Menschen wurde extra ein Zelt aufgestellt.
9 Bewertungen
3 Kommentare

Ein Papagei geht shoppen
Rocco lebte lange in einem Vogelpark. Weil er dort soviel geflucht hat, musste er umziehen. In seinem neuen Zuhause gibt es natürlich wieder Probleme.
36 Bewertungen
26 Kommentare
19 Bewertungen
4 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.04.2019]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Lara 19.03.2019 15:24
super toll, alles ist gut erklärt ich werde diese APP auch meinen Freundinnen empfelen
Leonie 07.03.2019 13:21
Das lnternet ABC eine tolle Erfindung
Anil 06.03.2019 13:34
Ich finde diesen Artikel gut.
Maja 26.02.2019 17:42
Ich finde euch vier echt super und ich würde euch weiter empfehlen 1,2,3,4

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael