Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Minister ahnungslos
Unglaublich, aber es gibt Menschen auf der Welt, die noch nie an einem Computer gesessen haben. In Japan ist das ausgerechnet der Minister für Cybersicherheit.
3 Bewertungen
1 Kommentar

Bist du noch echt? Oder schon künstlich?
In China soll es bald künstliche Sprecher geben. Die sollen im Fernsehen die Nachrichten vorlesen. Anders als echte Menschen brauchen die nämlich nie eine Pause.
4 Bewertungen
0 Kommentare

Der Computer wird zum Künstler
In einem großen Auktionshaus wurde jetzt ein ganz besonderes Kunstwerk versteigert. Der Künstler ist aber kein Mensch, sondern ein Algorithmus aus dem Computer.
6 Bewertungen
2 Kommentare

Tim will das "Internet für alle"
Im Internet sammeln einige große Firmen viele Daten von Nutzern. Die werden dann für hohe Summen verkauft. Tim Berners-Lee möchte das ändern.
1 Bewertung
2 Kommentare

Google liest unsere Gedanken, oder?
Das Suche im Internet soll bald noch viel schneller gehen! Google will nämlich die Antwort liefern, bevor überhaupt eine Frage gestellt wurde.
12 Bewertungen
7 Kommentare

Handy im Zahn
In den USA will eine Firma ein Handy auf den Markt bringen. Das wird aber nicht in der Hand getragen, sondern an einem Backenzahn befestigt.
17 Bewertungen
7 Kommentare

Hallo Internet! – Kinderrechte gelten überall
Die Kinderrechte sind eine gute Sache, durch sie werden Kinder geschützt und können besser aufwachsen. Jetzt sollen sie auch in der digitalen Welt gelten.
11 Bewertungen
5 Kommentare

Kurzsichtig durch Computerspiele?
In China haben immer mehr Kinder schlechte Augen und können nicht gut sehen. Deshalb soll es jetzt dort weniger Computerspiele geben.
25 Bewertungen
13 Kommentare

Handyverbot in Frankreichs Schulen
Anfang September hat in Frankreich das neue Schuljahr angefangen. Es brachte eine große Neuerung: Ab sofort sind Handys im Unterricht grundsätzlich verboten. 
38 Bewertungen
24 Kommentare

"Eltern! Hände weg vom Handy!"
Rund 70 Kinder im Grundschulalter haben in Hamburg an einer Demonstration teilgenommen. Sie demonstrierten gegen die Smartphone-Nutzung ihrer Eltern.
56 Bewertungen
20 Kommentare

Zocken, bis die Polizei kommt
Ein 12-jähriger Junge aus der Nähe von München hat drei Tage und Nächte lang ohne Unterbrechung an der PlayStation gespielt – ohne zu schlafen und ohne zu essen.
49 Bewertungen
48 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.12.2018]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael