Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Entenhausen: Klick ins Chaos
Zwitscher, Faceduck und Duckagram? Inzwischen sorgen Messenger und soziale Netzwerke auch in Entenhausen für große Aufregung und machen jede Menge Ärger.
9 Bewertungen
0 Kommentare
Supermarkt ohne Kasse
Lebensmittel kaufen die Menschen nicht gerne im Internet. Dies hat der Online-Händler Amazon festgestellt. Darum gibt es nun echte Supermärkte, aber ohne Kassen.
4 Bewertungen
1 Kommentar
Die Google-Hitparade 2016
Jedes Jahr gibt die Suchmaschine Google bekannt, wonach die Menschen auf der ganzen Welt und in einzelnen Ländern am häufigsten gesucht haben... Wie sah es bei dir aus?
11 Bewertungen
5 Kommentare
Mathe-Genie und Schreiberling
Gottfried Wilhelm Leibniz war Mathematiker, Philosoph, Historiker und politischer Berater. er schrieb unglaublich viele Briefe: Mit Feder, Tinte und der Hand entstanden 200000 Seiten.
4 Bewertungen
1 Kommentar
Das hab' ich gar nicht gesagt!
Eine Firma arbeitet an einer neuen Software, die Töne fälschen kann. Damit könnten Fälschungen gesprochener Worte verbreitet werden. Man könnte sogar die Vergangenheit verändern!
12 Bewertungen
2 Kommentare
Macht das Internet unsere Sprache kaputt?
Leidet unsere Sprache durch das Schreiben von kurzen Meldungen bei WhatsApp, Twitter oder in sozialen Netzwerken? Das wollten Sprachforscher an Universitäten in Deutschland herausfinden.
5 Bewertungen
2 Kommentare
Mein Leben – und WhatsApp
WhatsApp ist für Jugendliche das wichtigste Mittel, um sich auszutauschen. Das hat eine Befragung von 1200 Jungen und Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren ergeben.
23 Bewertungen
35 Kommentare
Alles falsch im Internet?
Im Internet werden immer mehr Falschmeldungen verbreitet. Dahinter stehen oft Gruppen, die andere bewusst schlechtmachen möchten. Was kann dagegen gemacht werden?
7 Bewertungen
1 Kommentar
Gegen Mobbing: Handy denkt mit!
Eine Firma aus Kanada hat eine Tastatur für Smartphones entwickelt, die „mitdenkt“. Wenn Nachrichten gemein oder verletzend formuliert sind, werden sie nicht abgeschickt.
28 Bewertungen
24 Kommentare
Gefährliche Prominente
Es gibt Internetseiten, die für dein Smartphone oder Computer gefährlich sind. Oft geht es auf diesen Seiten um Prominente wie Heidi Klum oder Justin Bieber!
13 Bewertungen
6 Kommentare
Nutzloses Wissen... über Smartphones!
Hier findest du ein paar Informationen über Smartphones, also internetfähige Handys - nutzlose Informationen! Aber sie sind ganz amüsant. 
57 Bewertungen
9 Kommentare
Internet mit nur 28 Seiten?
In manchen Ländern dieser Welt können die Menschen nicht alle Internetseiten aufrufen, die sie interessieren. Das liegt daran, dass bestimmte Seiten vom Staat gesperrt sind.
15 Bewertungen
3 Kommentare
Streamen fürs Finanzamt
Die Fans eines bekannten Rappers wollen seine Schulden begleichen: über das Anhören eines Musiktitels ...
18 Bewertungen
7 Kommentare
Test: Handy aus dem Hubschrauber werfen
Das neue iPhone 7 gibt es erst seit einigen Wochen. Doch schon meinen eine Menge Leute, allerhand absurde Tests mit dem Gerät machen zu müssen.
20 Bewertungen
14 Kommentare
Ich wünsche mir … ein Kopftuch-Emoji
Fast alles lässt sich heute auch mit einem Emoji ausdrücken oder ausschmücken. Eine 15-Jährige aus Saudi-Arabien wünscht sich ein Kopftuch-Emoji ...
11 Bewertungen
17 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 20.02.2017]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael