Text anhören

Neues übers Netz

Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Smartphones stehlen Zeit
Bei einer Diskussion in Großbritannien erklärte Apple-Chef Tim Cook, dass er seinem Neffen nicht erlauben würde, in Sozialen Netzwerken unterwegs zu sein.
3 Bewertungen
0 Kommentare

Voll überwachte Hundehütten
In New York gibt es in Einkaufstraßen immer mehr Hightech-Hundehütten mit Klimaanlage und Internet. Das alles geschieht zum Wohl der wartenden Tiere, sagen die Befürworter.
20 Bewertungen
7 Kommentare

Keine Kasse, kein Diebstahl
Der Versandhändler "Amazon" hat jetzt in Seattle einen Supermarkt eröffnet. Der Clou: Es gibt hier keine Kassen und keine Einkaufswagen mehr.
16 Bewertungen
6 Kommentare

Lecker Ei mit Nachspeise
Ein ganz besonderes Restaurant mit sehr seltsamen Speisen – dafür gab es im Internet unzählige gute Bewertungen. Die Sache hat nur einen kleinen Haken!
19 Bewertungen
17 Kommentare

Drohne scheucht Angestellte nach Hause
In Japan ist es üblich, dass Angestellte viele Überstunden machen. Manche gehen einfach nicht nach Hause. Eine Drohne soll das Problem nun lösen.
15 Bewertungen
8 Kommentare

Kinder und Jugendliche ohne Internet
Bei uns in Deutschland und Europa gehören Computer, Laptops oder Tablets für jeden selbstverständlich zum Leben. Das ist jedoch nicht überall so …
18 Bewertungen
5 Kommentare

Mutter an Kind: SMS ins Nebenzimmer
"Mach das Licht aus", "Ab ins Bett" oder "Essen ist fertig" – etwa zehntausend SMS werden in Großbritannien jedes Jahr innerhalb des eigenen Hauses verschickt. 
44 Bewertungen
17 Kommentare

Polizei – bitte kommen!
Ein sechsjähriges Mädchen hat mit seinem Weihnachtsgeschenk für Aufregung bei der Polizei gesorgt. 
43 Bewertungen
39 Kommentare

Tippen, telefonieren, Briefe schreiben
Je älter Kinder werden, desto weniger telefonieren sie. Stattdessen wird getextet, was die Smartphone-Tastatur hergibt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, bei der Kinder und Jugendliche befragt wurden.
17 Bewertungen
7 Kommentare

Bei Rückruf – BEZAHLEN!
Das Handy klingelt und man war nicht schnell genug dran. Unbekannte Nummern sollten aber nicht einfach so zurückgerufen werden, weil das manchmal ganz schön teuer werden kann.
8 Bewertungen
4 Kommentare

Der virtuelle Nachbar
In einem Bezirk der japanischen Stadt Tokio hat ein Chat-Roboter einen echten Ausweis bekommen – damit ist er ein richtiger Bewohner der Stadt. Dabei existiert er nur in der digitalen Welt.
10 Bewertungen
9 Kommentare

Beifall-App: Klatschen für den Staatschef
Zum Parteitag der chinesischen Regierung kam ein neues App-Spiel heraus, bei dem man für den Staatschef klatschen soll. Das ist richtig langweilig! Trotzdem ist es in China ein Hit.
20 Bewertungen
5 Kommentare

Nahrung für alle – und eine wichtige Frage
Computer haben berechnet: Man könnte gut 800 Millionen Menschen mehr ernähren und in vielen Ländern müsste nicht gehungert werden. Eine wichtige Frage aber bleibt ungeklärt.
11 Bewertungen
0 Kommentare

Smartphone – Hilfe ohne Netz
Ein Smartphone ist eine tolle Sache: Wenn etwas Schlimmes passiert, ruft man schnell die Eltern an oder sogar die Polizei. Schon kommt Hilfe! Vorausgesetzt, das Netz funktioniert.
13 Bewertungen
6 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.02.2018]


Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael