Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Smartphone und Marmeladentoast

Ein Toast fällt auf den Boden. Und fast immer landet es auf der Seite mit der Marmelade. Warum ist das so? Und warum passiert so etwas Ähnliches mit einem Smartphone?

2Bewertungen
2Kommentare

So kannst du Tablet-Zeit genießen und deine Augen schonen

"Vom Fernsehen kriegt man eckige Augen!", lautet einer dieser Sprüche der Erwachsenen. Das stimmt aber nicht. – "Vom Tablet bekommst du Stielaugen." Das stimmt dagegen schon ein bisschen.

7Bewertungen
6Kommentare

Ein Tag für alle Kinder dieser Welt

Jedes Jahr am 20. September wird in Deutschland der Weltkindertag gefeiert. Kinder und ihre Bedürfnisse werden in den Mittelpunkt gestellt – ihre Sorgen, ihre Wünsche und vor allem ihre Rechte. Daher heißt auch das Motto des Tages: "Kinderrechte schaffen Zukunft!"

8Bewertungen
5Kommentare

Bei Tränen, Angst und Zorn – Hilfe aus dem Internet

Im Internet darf man nicht jedem vertrauen. Das gilt besonders dann, wenn du Hilfe suchst. Es gibt aber einige Seiten, die sind sicher. Dort finden Kinder mit Problemen Menschen, die ihnen einen Rat geben.

18Bewertungen
3Kommentare

Warum die Zeit vor Computern, Smartphones oder Spielkonsolen so schnell vergeht

Schon komisch: Irgendwie scheint die Zeit manchmal schneller zu vergehen. Lange haben Forscher ein Organ gesucht, das unser Zeitgefühl regelt. Das gibt es aber nicht. Also: Woran liegt das?

19Bewertungen
15Kommentare

Im Zoo: Computer gegen Langeweile

Tiere an den Computer? Ja, das gibt's! Verhaltensforscher haben sich das Projekt ausgedacht: Im Heidelberger Zoo sollten Affen, Vögel und Reptilien ein Computerprogramm bedienen.

11Bewertungen
2Kommentare

So ist das Internet entstanden

 Kannst du dir vorstellen, dass es einmal eine Welt ohne das Internet gab? Eigentlich ist das aber noch gar nicht so lange her. Angefangen hat alles 1958 in den USA. Aber erst 1990 gab es erste Seiten für alle, die einen Computer und einen Internetzugang hatten.

13Bewertungen
16Kommentare

Short Cuts – Den Computer mit Abkürzungen steuern

Ganz schön praktisch, wenn man sichere Abkürzungen kennt – für den Weg zu unseren Freunden oder zum Sport. Mit "Kurzbefehlen" geht sowas auch bei jedem Computer.

19Bewertungen
13Kommentare

Internet löschen – geht das?

Es gibt ja diesen Witz, in dem es heißt: "Auweia! – Ich habe das Internet gelöscht!" Aber geht das denn wirklich?

34Bewertungen
10Kommentare

Computerspaß hält auch Oma und Opa fit

Eine Forscherin hat entdeckt, dass unser Gehirn durch den Spaß am Computerspielen trainiert wird. Und sie hat dazu mit älteren Erwachsenen einen Versuch gemacht.

40Bewertungen
39Kommentare

Was Computer und Corona miteinander zu tun haben

Unterricht über den Computer? Über ein Programm, mit dem du alle deine Schulfreunde sehen kannst und auch deine Lehrerin? Das scheitert bei einigen Schülern leider daran, dass es in ihrer Familie keinen passenden Computer gibt. Was kann man da machen?

58Bewertungen
14Kommentare
146Bewertungen
2Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 21.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
devil21.04.202017:48
hey
Lusu15.04.202011:50
Könnt ihr mehr Comics machen ?????????????????????????????
Eure Lusu

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael