Belohnung für ein gutes Zeugnis

Geldgeschenk für gute Noten; Bild: Internet-ABC
Geldgeschenk für gute Noten; Bild: Internet-ABC

Das neue Schuljahr hat angefangen und die Ferien sind vorbei. Einige Kinder zeigen jetzt stolz in der Klasse ein neues Smartphone. Das haben sie von ihren Eltern für ihr gutes Zeugnis bekommen. Glaubt man einer Umfrage, dann wurden viele solcher Geräte verschenkt.

Eltern hatte man gefragt, ob sie ihre Kinder für ein gutes Zeugnis belohnen. Zwei Drittel bejahten diese Frage. Von ihnen wollten die Befrager wissen, was denn die Belohnung wäre. Darauf nannten die meisten ein Smartphone. Ebenfalls häufig genannt wurden Geld, Spielzeug und Einkaufsgutscheine.

Bekommst du eine Belohnung für ein gutes Zeugnis?
Umfrage wird geladen
17 Bewertungen
4 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.10.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Finja 07.10.2017 13:04
Ich bekomme nur eine Kleinigkeit aber manchmal kriege ich auch mer
mark 02.10.2017 18:21
bei uns kriegt jeder süsigkeiten. egal ob eine schlechte oder eine gute note.
Jacy 29.09.2017 10:35
Ich bekomme manchmal Kleinigkeiten wie Stifte oder ein Buch. Aber ein Smartphone oder so würde ich für den Anlass nie bekommen. Meine Cousine hat aber zum abschlusszeugnis ein Smartphone gekriegt.
Marta 20.09.2017 10:26
Ich bekomme keine behlonung

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael