In den USA will eine Firma ein Handy auf den Markt bringen. Das wird aber nicht mehr in der Hand getragen, sondern im Mund. Dafür wird ein Lautsprecher mit einem Mikrofon an einen Backenzahn geklebt.

Wenn nun jemand anruft, hört man seine Stimme mitten im Kopf. Die Töne werden nämlich nicht durch Schallwellen übertragen, sondern über die Knochen.

Das ist eine tolle Sache, finden die Entwickler. Denn so habe man beim Telefonieren die Ohren frei für Geräusche aus dem Straßenverkehr. Und andere Fahrgäste im Bus seien nicht genervt, weil jeder nur flüstern müsse.

Manchen Entwicklern geht das aber noch nicht weit genug. Am liebsten würden sie den Menschen kleine Sender unter die Haut pflanzen. Damit wäre es dann sogar möglich, im Geschäft zu bezahlen oder Türen zu öffnen.


Abstimmung: Ein Handy im Backenzahn oder ein Sender unter der Haut. Wie findest du so etwas?

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden