Ich sehe was, was gar nicht stimmt

Ein echter Spiegel; Bild: Internet-ABC
Ein echter Spiegel; Bild: Internet-ABC

Viele Kinder und Jugendliche lieben Instagram. Da kann man eigene Bilder einstellen und schnell allen Freunden zeigen, was man gerade sieht oder erlebt. Natürlich nutzen das auch viele Stars, um Fotos aus ihrem Leben zu zeigen – zumindest solche, die sie öffentlich machen wollen.

Jetzt warnen Wissenschaftler aus Großbritannien: Instagram kann einen schlechten Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben. Popstars oder Sportler haben nämlich auf ihren Bildern meistens eine tolle Figur, eine makellose Haut und überhaupt sehen sie einfach strahlend aus.

Kinder und Jugendliche vergleichen sich mit diesen perfekt gemachten Bildern. Und oft fühlen sie sich dann hässlicher und weniger schön als die Superstars, auch wenn das nicht stimmt …

Abstimmung: Was denkst du, wenn du ein Bild eines Superstars und dich danach im Spiegel siehst?
Umfrage wird geladen
8 Bewertungen
2 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 09.08.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Claudi 08.08.2017 18:46
Ich finde dieser Artikel ist sehr gut. Ich bin ich, und die sind die.
Unicorn 04.08.2017 13:30
Ich hasse diese Fotos.Die tuhen nur so als ob ihr Leben perfekt sei, aber ich glaube ihr Leben ist nicht so perfekt. :(

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael