Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes - hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Endlich wieder Schule – aber nicht jeden Tag

So schnell wie möglich sollen jetzt alle Kinder wieder zur Schule gehen. Dafür soll der Unterricht auf unterschiedliche Tage oder sogar Wochen verteilt werden. 

38Bewertungen
33Kommentare

Der Computerspielpreis 2020 – Die Gewinner sind ...

Die besten Spiele sind wieder ausgezeichnet worden. Die Zuschauer konnten live im Internet mit dabei sein, als die Preisträger bekannt gegeben wurden.

56Bewertungen
14Kommentare

Digitale Spiele als Sportersatz?

Überall auf der ganzen Welt fällt der Sport wegen Corona aus. Da heißt es, erfinderisch zu werden – vielleicht mit Spielen für Computer und Konsolen?

43Bewertungen
57Kommentare

Wegen Corona verspäten sich die neuen Emojis

Jedes Jahr gibt es neue Emojis, nächstes Jahr werden die sich aber verspäten. Entwickelt werden die nämlich von freiwilligen Helfern – und die haben wegen des Coronavirus gerade viel zu wenig Zeit.

82Bewertungen
124Kommentare

Corona und die umstrittene Handyortung

Bei der Bekämpfung von Corona wurde über die sogenannte "Handyortung" nachgedacht. Damit könnte man herausfinden, wer sich alles in der Nähe eines Infizierten aufgehalten hat.

94Bewertungen
26Kommentare

Falsche Nachrichten und Gerüchte (Fake News) zum Coronavirus

Auch über das Coronavirus werden im Internet und über Messenger wie WhatsApp immer wieder falsche Meldungen und Gerüchte verbreitet. Das verunsichert natürlich viele Menschen.

113Bewertungen
43Kommentare

Mit Geld zum Instagram-Star?

Viele Menschen träumen davon, bei YouTube, TikTok oder Instagram beliebt und berühmt zu werden. Dafür machen einige sogar verbotene Sachen.

66Bewertungen
112Kommentare

Kindersicherungen bei Fortnite und TikTok

Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind am Bildschirm spielt (am Tablet oder am Smartphone). Besonders mit gerade angesagten Spielen wie Fortnite oder Apps wie TikTok verbringen Kinder manchmal viel zu viel Zeit.

71Bewertungen
213Kommentare

Gefälschte Videos und Bilder

Deepfakes (ausgesprochen diep-feyks) sind gefälschte Bilder und Videos: Sie zeigen etwas anderes, als ursprünglich aufgenommen. Und das kann schön peinlich oder sogar gefährlich werden.

97Bewertungen
25Kommentare

Eine Hülle für dein Smartphone

So viele Nachrichten, Spiele und Apps. Verbringst du auch manchmal zu viel Zeit mit deinem Smartphone? Mit einem Stück Papier und einer pfiffigen Idee kann es in ein einfaches Handy verwandelt werden.

27Bewertungen
37Kommentare
120Bewertungen
15Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 26.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
CNI15.01.202014:33
SUPER
Lukisan_186014.01.202012:28
Gut für etwas kleinere Kinder geeignet die sich noch nicht so gut auskennen
Frau S.05.01.202013:31
Ich finde die Website super.
anna02.01.202009:27
ihr seit die besten
Lena02.01.202009:26
Ihr seid sptze

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael