Unglaublich, aber es gibt immer noch viele Menschen auf der Welt, die noch nie einen Computer besessen oder an einem Computer gearbeitet haben. Oft liegt das daran, dass sie in sehr armen Ländern leben.

Tatsächlich gibt es aber auch in hochentwickelten Ländern Menschen, die keinen Computer bedienen können. In Japan ist das zum Beispiel ausgerechnet der Minister für Cybersicherheit.

Der heisst Yoshitaka Sakurada und soll sein Land vor Hackerangriffen auf Flughäfen, Kraftwerke und andere wichtige Einrichtungen schützen.

Der 68-Jährige gibt aber zu: "Ich selbst habe noch nie einen Computer benutzt." Doch das sei kein Problem, so der Minister weiter. Er habe ja viele Mitarbeiter. Und die wüssten in diesem Bereich genau Bescheid.


Frage an dich: Wie findest du das, wenn Menschen freiwillig auf einen Computer verzichten? Könntest du dir das auch vorstellen?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden