Schon länger geistert "Momo" durch das Internet. Und viele Kinder haben schon über WhatsApp eine Nachricht von dieser Gestalt bekommen. Momo behauptet darin, sie sei ein Geist. Und so sieht sie mit ihrem lang gezogenen Mund auch aus.

Momo will, dass ihr Kettenbrief an 15 andere Kinder weitergeschickt wird. Wenn nicht, würden schreckliche Dinge geschehen. Das ist natürlich Quatsch und eine leere Drohung. Wer den Brief nicht weiterverbreitet, dem geschieht gar nichts.

Es ist völlig unklar, wer diese gemeinen Momo-Kettenbriefe verbreitet. Inzwischen wurde Momo aber sogar in Videos für Kinder auf YouTube eingeschmuggelt.

Aber wie gesagt: Keine Angst! Momo ist ein Kunstwerk aus Japan, kein Geist.


Frage an dich: Ist dir schon einmal etwas Unheimliches passiert?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden