Jeden Monat wächst die Zahl der Emojis. Für jedes Gefühl soll es ein kleines Symbol geben und jede Bevölkerungsgruppe möchte vertreten sein. Nun haben Menschen mit Behinderung neue Bildchen veröffentlicht, die genauso wie alle anderen über die Tastatur verwendet werden können.

Jetzt gibt es Zeichen, die behinderte Menschen im Rollstuhl abbilden, beim Sport oder als Liebespaar. Damit soll es beim Schreiben von Nachrichten selbstverständlich werden, behinderte Menschen als einen Teil unserer Gesellschaft anzusehen. Und das sollte ja auch im "echten Leben" und überall immer so sein.

Vom Schneemann im Rollstuhl bis zur bionischen Hand: Die App "Inklumoji" kannst du im App Store oder im Google Play Store kostenlos herunterladen.

Frage an dich: Wie findest du "Inklumojis"? Machen sie Sinn? Fördern sie den Respekt gegenüber Menschen mit Behinderungen? Oder hältst du das eher für eine nutzlose Spielerei?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden