Nutzloses Wissen... über Smartphones!

Smartphone in der Hand; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Smartphone in der Hand; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Smartphones sind wertvoll!

Das teuerste Modell ist ein iPhone, das mit Diamanten besetzt ist. Es kostet etwa zwölf Millionen Euro! 

iPhones enthalten Gold!

Zwar nur in sehr, sehr, sehr kleinen Mengen – aber die Masse macht’s. Die Firma Apple hat im vergangenen Jahr aus der Verarbeitung alter iPhones etwa eine Tonne Gold gewonnen! Das entspricht – je nach Goldpreis – einem Wert von etwa 36 Millionen Euro!

Smartphones nehmen ab!

Nicht an der Anzahl, sondern an Gewicht. Das erste Smartphone, das verkauft wurde, wog mehr als ein Kilogramm – also mehr als eine Tüte Milch. Heute beträgt das durchschnittliche Gewicht eines Geräts nur etwa 250 Gramm. 

Smartphone & Co. erobern die Welt!

Mehr Menschen auf der Welt besitzen ein Handy als eine Zahnbürste - oder eine eigene Toilette in ihrem Zuhause!

57 Bewertungen
9 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 21.02.2017]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
Gabriel 01.02.2017 19:18
Gut gemacht. Ich finde den letzten Punkt sehr krass
Yaelle 20.01.2017 22:33
Den letzten Punkt finde ich ziemlich erschreckend. Ich frage mich, wieso jemand, der sich keine Zahnbürste kaufen kann, dann auf ein Luxusgut, also ein Smartphone spart?
Angela 06.01.2017 08:59
sehr gutes Handywissen
tobias 05.01.2017 11:35
smatpone sind cool s es sind coole spiele trauf
Yana 24.12.2016 16:33
Das am Ende, dass hätte ich nicht gedacht!
Kora # 08.12.2016 14:37
WOW , das sind echt sinnlose Fakten !
Eric,Niklas 08.12.2016 10:45
eric : ich finde diese seite Für kinder (schüler) ser guht (: Niklas :ich fiende die Spiele ok
Minni 07.12.2016 19:15
Verrückte Fakten.
jine 07.12.2016 14:57
Sau cool

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael