Mit dem Befehl "rm-rf" habe er auf einen Schlag 1500 Internetseiten vernichtet – das berichtete ein Mann, der vielen Internetseiten Speicherplatz auf einem Server verkauft. Mit dem Computerbefehl "rm-rf" habe er tausende Daten seiner Kunden gelöscht. In einem Forum bat der Mann dann um Hilfe bei der Wiederherstellung der Daten. 

Mehrere Zeitungen berichteten über diese Geschichte. Nach kurzer Zeit stellte der angeblich ruinierte Geschäftsmann allerdings klar, dass die Geschichte nicht wahr sei. Es handelt sich um einen "Hoax" – also einen schlechten Scherz. Der Mann wollte auf diesem Weg Reklame machen für ein Buch, das er gerade herausbringt.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden