Avocados sind Früchte, die ursprünglich aus Mittelamerika stammen. Gegessen werden sie zum Beispiel mit einem Spritzer Zitronensaft. Heute kann man Avocados überall kaufen, auch bei uns.

In Chile hat sich eine Handelskette eine lustige Werbeaktion ausgedacht. Auf der Internetseite der Firma wurden alle Preise in Avocados umgerechnet. Der Preis für ein Smartphone betrug demnach 58 Kilogramm.

Das sollte einfach nur lustig sein. Aber ein chilenischer Avocado-Farmer packte tatsächlich 58 Kilogramm der Früchte auf seinen Lieferwagen und fuhr damit zur nächsten Filiale der Firma.

Dort schleppte er den Riesenberg Avocados in den Laden – und bekam dafür tatsächlich das gewünschte Smartphone!

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden