Smartphone – Hilfe ohne Netz

Polizeieinsatz; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Polizeieinsatz; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Ein Smartphone ist eine tolle Sache: Wenn etwas Schlimmes passiert, ruft man schnell die Eltern an oder sogar die Polizei. Schon kommt Hilfe! Vorausgesetzt, das Netz funktioniert …

Wenn das aber zusammenbricht, dann geht nichts mehr. Deshalb tüfteln Wissenschaftler daran, wie man auch ohne Netz Kontakt haben kann.

Jetzt scheint es eine Lösung zu geben. Es handelt sich um eine App. Wer die installiert hat, kann auch ohne Netz mit allen anderen Smartphones in Kontakt treten, auf denen diese App ist.

Dem fremden Gerät kann man dann Botschaften zusenden und hoffen, dass der Besitzer selbst noch Empfang hat und zum Beispiel die Polizei oder die Feuerwehr anruft. Noch ist die App aber nur zur Probe im Einsatz.

Was tust du, wenn das Netz zusammenbricht? Weißt du dir auch ohne Smartphone zu helfen?

nico 03.12.2017 19:19
Sehr sehr cool
Junior 30.11.2017 13:49
Ich gehe an eine Telefonzelle. oder ich frage einen anderen ob ich jemanden anrufen kann
Affenheld 02.12.2017 18:11
Du bist in der Wüste und jemand will dir etwas böses! Was machst du dann?!? :-):-):-):-)
Skiller 12.12.2017 11:51
ja genau
absenden
absenden
5 Bewertungen
4 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.12.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael