Billy Mitchell war der erste Computerspieler, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Viel Geld hat er damit verdient. Man nannte ihn auch den "Gamer des Jahrhunderts" ("Gamer" ist englisch und bedeutet "Spieler").

Bei "Donkey Kong" wurde er immer besser: Über eine Million Punkte schaffte er. Dafür wurde er in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.

Könnte es aber sein, dass er geschummelt hat? Dieses Gerücht gibt es schon seit Jahren. Die Spiele von Billy Mitchell mit den Rekorden gibt es nämlich nur als Filmaufnahmen auf alten Videokassetten. Und das Bild wackelt ausgerechnet an der Stelle, wo der Zähler auf die höchste Punktzahl springt.

Mitglieder einer Spiele-Plattform haben nun geprüft, ob hier gemogelt wurde. Am Ende beschlossen sie, dass der Zähler gefälscht worden ist. Aus dem Guinness-Buch der Rekorde sind alle Rekorde entfernt Billy Mitchell aber behauptet, dass er nie geschummelt habe.

Findest du es in Ordnung, beim Spielen ein bisschen zu schummeln?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden