Strichmännchen reist um die Welt

Lachendes Strichmännchen; Bild: Internet-ABC
Lachendes Strichmännchen; Bild: Internet-ABC

Spanische Schülerinnen und Schüler haben auf Anregung ihrer Lehrerin ein Strichmännchen auf Weltreise geschickt. Sie fotografierten das Männchen und verbreiteten das Bild über WhatsApp und über Soziale Netzwerke (zum Beispiel Facebook).

Alle, die das Bild bekamen, sollten es mit ihren Freunden teilen. Die Idee dahinter: Herauszufinden, wie weit das Strichmännchen herumkommt.

Innerhalb weniger Tage hatte es bereits 144 Länder bereist. Dabei hatte das Strichmännchen nicht nur schöne Erlebnisse. Einige machten Blödsinn, malten ihm ein ärgerliches Gesicht oder einen Bart. Es wurde auch mit blöden Kommentaren weitergeschickt.

Das alles aber gehörte zu dem Experiment der Lehrerin. Sie wollte der Klasse zeigen, was mit einem harmlosen Bild geschehen kann, wenn es unbeaufsichtigt weiterverbreitet wird.

Frage an dich: Ist dir auch schon einmal etwas Unangenehmes mit Bildern im Internet passiert?

Cina 20.06.2017 17:27
Nein. Bisher habe ich im Internet nur gute oder neutrale Erfahrungen gemacht.
JKKK 20.06.2017 09:53
TOLL
olaf 19.06.2017 14:11
das ist aber eine lustige Geschichte : ) : )
Gaemmast 19.06.2017 12:33
Ja find ich auch
iman 18.06.2017 21:32
stimmt ist immer noch witzig
Nathi 18.06.2017 13:26
Echt ganz schön komisch!
mina 16.06.2017 09:15
Ich finde die Idee gut aber es ist schade das viele Menschen das bild verändern,anmalen, blöde kommentare schreiben und gemein sind denn das war nur eine harmlose Idee von einer Klasse. Euch allen noch einen schönen Tag :>
Gabriel 15.06.2017 20:20
Tolle Idee der Lehrerin
B 14.06.2017 21:04
Das habeich auch schon davon gehört. Ich finde es toll.
Smily 13.06.2017 13:01
Ganz schön beängstigend!
reru 14.06.2017 12:57
find ich auch
Angelina 14.06.2017 17:19
schon, aber auch eine gute idee...
Absenden
Absenden
15 Bewertungen
12 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.06.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael