Voll überwachte Hundehütten

Wartender Hund; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Wartender Hund; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Herrchen geht zum Frisör. Frauchen möchte in Ruhe einkaufen. Aber wohin mit dem Hund?

In New York gibt es dafür immer mehr Hightech-Hundehütten mit Klimaanlage und Videoüberwachung. Sie stehen in Einkaufsstraßen und können für ein paar Minuten oder länger genutzt werden.

Die Hunde müssen dann nicht draußen warten, sondern sind sicher untergebracht. Von überall aus können die Besitzer dann ihren Hund per Kamera und einer App überwachen. 

Das alles geschieht zum Wohl des Tieres, sagen die Befürworter. Der Hund muss dann nicht in der prallen Sonne und im Regen stehen oder gar frieren. Die Gegner finden, die Hütten seien eher ein Schließfach für Tiere: Sie nennen es sogar einen "Hundeknast".

Das stört die Betreiber aber überhaupt nicht. Sie glauben, dass die vierbeinigen Freunde sich in den Hütten wohlfühlen. Sie wollen sogar noch mehr dafür tun: Demnächst soll sogar beruhigende Musik für die Wauwaus abgespielt werden.

Was meinst du? Sollen solche Hundehütten auch bei uns aufgestellt werden?

Nathalie 04.04.2018 19:02
Was ist wenn die Hunde das gar nicht wollen. Denkt doch Mal darüber nach . Würde das euch gefallen ? Mir nicht !!!!! Dauernd überwacht zu werden!
mUCKE 28.03.2018 17:46
nein das geht doch nicht die armen Hunde
Maximo 22.02.2018 08:25
Ich finde es gut das die WUF WUFS so gut aufgehoben sind.
Silas 24.02.2018 00:17
Du Hast recht Maximo
Affenheld 01.03.2018 13:50
Stimmt
Anna 09.03.2018 13:35
Da hast du recht!
max musstermann 16.03.2018 12:10
ich finde es auch cool
cos mah 21.02.2018 12:18
ich liebe hunde und mag tiere
Mia 04.03.2018 20:23
Jaaaaaaaaaaaaaa!!
momo 06.03.2018 08:30
ich auch
lea-marie 19.02.2018 15:10
Ich finde es gut weil es die Hunde warm haben.Ich selber habe keinen Hund aber meine oma hat einen.Ich liebe Hunde ob groß oder klein.
Alissa 14.02.2018 15:55
Ich finde solange es den Hunden gefaellt ist es ja gut. Aber es kuente auch jemand hingen und sich einen Hund mitnemen und behaupten es sei sein Hund.
Mia 13.02.2018 14:38
Naja wenn es den hunden gefällt!Ich finde die idee jedenfalls naja bis gut.Ich würde meinem Hund jeden falls freiheit lieber geben
Melone 13.02.2018 09:39
Ich finde es gut aber ich würde die Hundehütte nicht bei mir zuhause aufstellen.Da kann er ja auch im Körbchen schlafen.
Eddi 10.02.2018 11:40
Ich finde es gut wenn es denn Hunden gut geht beim warten!
CLEIA 12.02.2018 13:18
Ich finde es gut für die Hunde nur könnte man noch Hundefutter und was zu trinken für die Hunde haben
Paparazzi 09.02.2018 13:08
Es ist schon gut aber für Hunde ist es vielleicht anstrengend aber da die nicht reden können zeigen die es nich also ich hab ja auch kein Hund und ich finde es trotzdem nicht so gut also nein Eure Kommentierer Paparazzi
absenden
absenden
30 Bewertungen
17 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.04.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael