YouTube-Star Nr. 1: Ryan, 8 Jahre

Spielzeug-Eisenbahn; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Spielzeug-Eisenbahn; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Manche Menschen verdienen mit Videos auf YouTube eine Menge Geld: Sie machen Werbung für Kleidung, Kosmetikartikel oder Sportgeräte. Die Sachen werden einfach in die Kamera gehalten und tolle Dinge darüber erzählt.

Das funktioniert auch mit Spielzeug. Der YouTube-Star, der damit 2018 am meisten verdient haben soll, ist ein Kind: Er heißt Ryan, lebt irgendwo in den USA und geht in die 1. Klasse. Etwa 19 Millionen Euro hat er inzwischen schon auf dem Konto.

Ryan spielt vor der Kamera mit neuem Spielzeug, seine Eltern filmen ihn dabei und laden die Videos hoch. Dafür gibt es Geld von verschiedenen Spielzeugfirmen. Ein großes Warenhaus verkauft mittlerweile sogar schon Spielzeug unter seinem Namen.

Angeblich hatte der Junge selbst diese Idee. Seine Eltern finden das cool und regeln alles für ihn. Allerdings wollen sie ihren Sohn offenbar nicht zu einem Superstar machen – denn keiner weiß, wie Ryan mit Nachnamen heißt und wo er wohnt.


Du bist gefragt: Wenn deine Eltern dir so etwas vorschlagen würden – würdest du das machen?

MACARONI 13.02.2019 15:04
Echt krass, das, ein 8 - jähriger schon youtuber ist und internet-abc ist eine sehr gute webseite.
mia 12.02.2019 11:42
Ich finde alle anderen YouTuber viel besser!!
Pader 09.02.2019 10:23
Also ich denke das der Junge mit 8 noch viel zu Jung ist um im Internet bekannt zu werden dazu kennt oder versteht er noch nicht die Konsequenzen die dadurch entstehen können. Dazu muss er jeden Tag Content präsentieren der auch denn Zuschauern gefallen muss falls es nicht denn Zuschauern gefällt könnten sie Böse Kommentare schreiben und da kleinere Kinder schlecht so etwas verarbeiten können. Es würde es deren Herzen brechen wenn sie so etwas lesen müssen.
lulu 09.02.2019 10:23
er hat es verdient und deshalb finde ich es gut
speed feuer 13.02.2019 15:11
ich finde auchandere ytuber besser
lulu 09.02.2019 10:21
ich finde es eigendlich sehr gut denn er hat sich das Geld verdient und er hat ja auch etwas dafür gemacht
nils 08.02.2019 10:50
was filmt er
Hey, 07.02.2019 19:25
das geht garnicht!!! Ich würde null sterne geben, falls das möglich wäre. Ginny
absenden
absenden
24 Bewertungen
8 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 17.02.2019]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael