Lernen durch Hören und Sprechen

Französisch lernen
Hier kannst du dir von Muttersprachlern das Alphabet, die Uhrzeiten, die Farben, geometrische Figuren und vieles mehr auf Französisch vorlesen lassen. Dein Hörverständnis kannst du auch gleich testen. Eine sehr gute Seite für Sprachanfänger. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 6 Jahren

Vinz und Lou im Internet - Vinz et Lou sur internet
Hier kannst du beides miteinander verbinden: Französisch hören und lernen und gleichzeitig erfahren, wie du dich sicher im Internet verhältst. Die witzigen Comicgeschichten mit Vinz und Lou werden dich zum Lachen bringen. Und auch interaktive Erklärungen und Spiele sind dabei! Du solltest allerdings schon ein bisschen Französisch können.
ab 10 Jahren

Deutsch-französische Nachrichten zum Hören
Kiraka ist der Radiokanal für Kinder des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Einmal in der Woche gibt es sonntags um 10 Uhr neue Nachrichten in deutscher und französischer Sprache. Und diese können dann eine Woche lang im Internet angehört werden.
ab 10 Jahren

Phonétique - Französisch richtig aussprechen und lernen
Hier kannst du deine französische Aussprache und dein Hörverstehen trainieren. Du findest Hörbeispiele, Übungen zur Unterscheidung der Laute und Spiele, die dir helfen, die Lautbilder und die Rhythmen der französischen Sprache zu erfassen. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 10 Jahren
3 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.09.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Linktipps Französisch: Alle Themen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael