Französische Online-Übungen

Möchtest du dir selbst ein bisschen Französisch-Nachhilfe verordnen? Dafür eignen sich diese Online-Übungen bestens. Wähle die für dich passenden Übungen aus der umfangreichen Übungs-Palette aus und leg los.
ab 10 Jahren


Französische Verben konjugieren

Je suis, tu es, il est... Über leere Eingabefelder konjugierst du verschiedene französische Verben, online oder zum Download. Es gibt auch einen so genannten Pro-Zugang. Dieser Zugang kostet etwas - aber du kannst auch ohne Benutzernamen und Passwort eine Auswahl (Zeiten und Personen) treffen und die Übungen starten.

ab 10 Jahren


Lernbausteine: Französisch (LearningApps)

Lernbausteine: Perfekt zum lockeren Lernen für zwischendurch. Oben auf der Seite suchst du das passende Thema und deine Schulstufe aus: Wir haben für dich bereits das Grundschulalter (Primarstufe) und das Hauptthema (Französisch) gewählt. (Bist du schon in der 5. oder 6. Klasse? Dann stelle "Sekundarstufe I" ein.) Jede Übung ist ein bisschen anders, aber alle machen Spaß und fordern dich heraus!
ab 8 Jahren


Französische Zungenbrecher

Cinq chiens chassent six chats. - Fünf Hunde jagen sechs Katzen. Nun sag das schnell zehnmal hintereinander auf! Französische Zungenbrecher sind eine besondere Herausforderung für deine französische Aussprache!
ab 10 Jahren


Französische Spiele & Infos

Das französische Fernsehen France TV bietet im Internet einiges an Spielen und Infos für Kinder. Schau dich um! Da die Seite für französische Kinder gemacht ist, beginne möglichst mit einfachen Spielen, sonst wird's zu schwer. 
ab 10 Jahren


Jeux! - Französische Spielesammlung

Die Kindersuchmaschine Blinde Kuh war fleißig im Internet unterwegs und hat viele französische Online-Spiele für dich aufgestöbert und aufgelistet. Manchmal geht es nur um Spiel und Spaß, bei anderen Spielen lernst du auch etwas zu den unterschiedlichsten Themen.
ab 8 Jahren


Lernwerkstatt "Wolf, Luchs und Bär"

Komm mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Großraubtiere! Und das auf Französisch. Wolf, Luchs und Bär sind die drei Großraubtiere, über deren Lebensweise du in der Lernwerkstatt interessante Dinge erfährst. In sieben Aufgaben stellst du dich dem Raubtierabenteuer.
ab 10 Jahren


Europa: Kinderecke

Wer etwas über unsere europäischen Nachbarn erfahren möchte, ist hier an der richtigen Andresse! In der Kinderecke versammeln sich in französischer Sprache interessante Seiten und Spiele mit Infos und Quizfragen über die Staaten der Europäischen Union. Du erfährst etwas über die Menschen und Sprachen einzelner Länder. Auf der Seite kannst du unten die Übungen nach Alter auswählen.
ab 9 Jahren

12Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 04.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Französisch: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael