Last Exit Flucht - Das Spiel, bei dem du der Flüchtling bist

Was bedeutet es, wenn Menschen aus ihrem Heimatland flüchten und in einem fremden Land ganz neu beginnen müssen? Das Simulationsspiel "Last Exit Flucht" (= Letzer Ausweg Flucht) vermittelt dir in 12 Stationen einen Eindruck davon. Du beginnst im Bereich "Krieg und Konflikt", durchwanderst Grenzland und erreichst danach dann hoffentlich "ein neues Leben". Beachte: Du brauchst Flash!
ab 10 Jahren


Die Familie Chotzen

Komm auf eine interessante und manchmal auch traurige Zeitreise mit der deutsch-jüdischen Familie Chotzen. Du lernst die Geschichte der Familie vom Beginn des Ersten Weltkriegs bis heute in Filmen, Bildern und Dokumenten kennen. Die Nationalsozialisten taten der Familie großes Unrecht. Ein Erzähler begleitet dich auf der Reise. Die politischen Ereignisse von 1914 bis 2005 lassen sich über eine Zeitleiste verfolgen. Beachte: Du brauchst Flash!
ab 9 Jahren

3Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 30.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Linktipps Politik: Alle Themen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael