Plauderst du gern mit deinen Freundinnen und Freunden? Das geht übrigens auch über das Internet ...

Chatten und Texten – WhatsApp und mehr

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Chat ist und wie das Chatten funktioniert,
  • wie du Stress beim Chatten vermeiden kannst,
  • warum einige Eltern dagegen sind, dass du WhatsApp nutzt und
  • wie du dich im Chat am besten ausdrücken kannst - mit Abkürzungen, Emojis und Smileys.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls "Chatten und Texten – WhatsApp und mehr"
  • Jumpy führt dich durch das Lernmodul.
  • Ein Video zum Thema "Chat und Messenger".
  • Nicht jeder ist der, für den er sich ausgibt...
  • Verbieten deine Eltern dir WhatsApp?
  • Mit dem Chat-Spiel überprüfst du das Gelernte.
671Bewertungen
75Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
lol12.03.202013:05
das ist cool
neeeee12.03.202012:22
ist nicht cool
laker12.03.202008:11
beste seite der welt
Lukas10.03.202008:01
War cool... Ich bin aber der Meinung , dass jeder seine eigene Meinung zu einem Thema oder zu einer Person haben darf. Solange sie das nicht hört, ist es auch nicht schlimm.
KIKA-ninchen09.03.202016:07
Das ist echt cool der Witz des monats ist der mit der oma, hoffendlich.:) XD
Natalia09.03.202012:00
Echt super! Es wird spielend gelernt :)
TOMMI05.03.202012:47
hallo
PIT04.03.202009:39
HALLO''''''''''''''''''''''''
raven flight04.03.202009:15
echt cool aber das mit den sternchen da habe ich mich verklickt
hundepferd28.02.202011:56
ich wollte nur sagen halllllllllloooooooo
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael