Die Lernmodule zeigen dir, wie das Internet funktioniert und worauf du achten musst. Schritt für Schritt wirst du zum Profi. Klick einfach auf ein Thema, für das du dich interessierst, und schon geht die Reise ins Internet los!

1. Surfen und Internet – so funktioniert das Internet

2. Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden

3. Achtung, die Gefahren! – So schützt du dich

4. Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

622Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.07.2020]
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Julia07.07.202016:50
die Lernmodule sind toll.
es ist07.07.202013:39
nicht cool
Layxiena06.07.202013:54
das ist toll! das internet ABC
danke30.06.202011:04
cool
corona29.06.202017:07
ich finde Flizzy am besten :)
Fluppsy28.06.202019:30
entlich mahl eine sinvolle verwendung für internet. nicht so wie gtar und fortnaid. Ich finnde die seite supper schmacko
Anonym27.06.202012:37
Das war cool ich habe neue sachen gelernt.
Warrior Caus Fan Conny27.06.202006:47
Ich finde erstens Warrior Cats mega selbst meine Schwester hat sie früher auch gelesen . Zweitens ich liebe Feuerpfote
Corinna27.06.202006:42
Ich finde das Internet abC toll , meine Mathelehrerrin hat früher mit mir und meiner Klasse dadrin gerarbeitet. Wegen der großen Corona Situation darf man die PCs in der Schule nicht mehr benutzen aber ich habe das Glück dass mein Papa einen Computer hat aber auch das Unglück das mein Papa HOME -OFFICE hat und das ich dann nicht an den Computer gehen kann. Ich schau mal wieder vorbei! Liebe grüße Corinna
jerome26.06.202016:47
super geil
Zum Computer-ABC

Die Lernmodule wurden ausgezeichnet mit dem Pädagogischen Medienpreis 2018!

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael