Soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook sind eigentlich eine tolle Sache. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die du dringend beachten solltest, wenn du dich bei solch einem Netzwerk anmelden möchtest.

Soziale Netzwerke - Facebook und Co.

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Soziales Netzwerk überhaupt ist,
  • wie du Mitglied in einem Netzwerk wirst,
  • was du zu deinem Schutz tun kannst und
  • welche Regeln du einhalten solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls "Soziale Netzwerke – Facebook und Co."
  • Känguru Jumpy führt durch das Lernmodul.
  • Eine Übung zur Erstellung einer Profilseite.
  • Eine weitere Übung.
  • Was darfst du veröffentlichen – und was nicht?
  • Die Abschlussübung: Erstelle eine Profilseite von dir!
538Bewertungen
35Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.07.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Laura23.03.202015:29
Sehr schönes Lernmodul.
buddy23.03.202009:30
naja, ich finde es oke das meiste weiß ich schon, und benutze kein insta und kein Facebook. :)
neeee12.03.202012:36
ne ich beachte das nicht also die altersvorschriften
neeeee12.03.202012:34
mann muss aber sagen ist gut erklärt
neee12.03.202012:28
deswegen schreibt man ja auch über WhatsApp und nicht über insta…ich bin 11 und benutse auch insta
Sina.10.03.202014:37
Ich finde den Internet-abc einfach toll
gurkensohn10.03.202008:09
mann hatt etwas gelernt
dervegetararier10.03.202007:58
nice
pro_noob gamergirl06.03.202017:40
okay man kann was lernen aber ich weiß das meiste trotzdem super gemacht! ;-)
Vivi27.02.202010:33
Das war cool
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael