Nachrichten im Internet verschicken geht auf verschiedenen Wegen: mit einem Messenger (zum Beispiel WhatsApp), als SMS mit einem Handy oder auch per E-Mail. 

E-Mail und Newsletter – Post für dich

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was eine E-Mail ist,
  • wofür man E-Mails braucht,
  • wie du eine E-Mail-Adresse bekommst,
  • wie das Verschicken einer E-Mail funktioniert,
  • was Spam ist und
  • welchen Zweck Newsletter haben.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Start des Lernmoduls "E-Mail und Newsletter – Post für dich".
  • Jumpy führt dich durch das Lernmodul!
  • Eddie gibt Jumpy ein paar Tipps.
  • Eine geschriebene E-Mail.
  • Eine Übung aus dem Modul.
  • Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Lieblingswitz!

Bitte beachte:

Manches funktioniert mit Tablet-Computer nicht. Wir überarbeiten derzeit die Lernmodule. Bald läuft alles!

1450Bewertungen
95Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.10.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
lalalala23.09.202020:05
Das war cool mit jumper ich bin übrigens verliebt in jumpy????????????
STEVE21.09.202010:55
Man hat mega spas
guccigirl21.09.202009:18
ich finde es ist einbisschen zuviel zum lesen für kinder
gucci girl 221.09.202009:18
sehr gut
apple21.09.202009:17
es ist abwechselhaft aber nicht so gut ich meine wer macht so was freiwilig
Luca12.09.202011:26
Ich finde es klasse!
T.L.04.09.202012:08
Ich find es gut
Beni04.09.202009:19
cooles Lernmodul
Hallo13.08.202008:45
Sehr gut
Svenja06.08.202012:15
Habe keine eigene E-Mail-Adresse aber trotzdem hat das Versenden von dem Lieblingswitz auch so geklappt. :-)
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael