Spielst du gerne? Auch im Internet? Dann bist du hier richtig! Es geht um Online-Spiele. 

Online-Spiele – sicher spielen im Internet

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • welche Arten von Spielen es im Internet gibt,
  • welche Gefahren dabei auf dich lauern und 
  • warum dein Alter beim Spielen am Bildschirm eine wichtige Rolle spielt.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Flizzy führt durch das Lernmodul; Bild: Internet-ABC
  • Eine Übung zum Thema Spiele-Genres; Bild: Internet-ABC
  • Kostenlose oder versteckte Kosten; Bild: Internet-ABC
  • Eine Übung zum Thema Alter; Bild: Internet-ABC
  • Die Übung am Ende: Sei ein Spieletester! Bild: Internet-ABC
547Bewertungen
30Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Evelyn14.01.202112:31
Super
Nico13.01.202117:54
Ich finde dieses Lernmodul Spitze und das mit der Medienzeit für eine Woche wo man selber bestimmen kann wann man spielt finde ich super!!! :)
finnley08.01.202111:44
wir mussten die lernmodule in der corona zeit erledigen und ich finde diese sehr gut gemacht; )
Rosa-lia Frizzy fan04.01.202110:40
Flizzys stimme ist vol süß!Und danke für die tipps die haben mir echt geholfen weil ich uach sehr oft ganz lange spiele spiele am handy.
Schwein 214.12.202015:08
cooooooool :)
nils14.12.202012:41
.
cool
lusi10.12.202011:39
Es ist sehr gut weil es gut erklährt wie man mit internet Spilen umgehen muss
ICH bin Bob07.12.202014:11
Das ist so cool ich habe mich verbessert aber ihr köntet noch ein spiel so wie GTA5 inzufügen
sehr Hilfreich04.12.202011:41
Cooooooooooooooooooooooool
Teiro 00702.12.202017:16
es ist coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette