Ein Androide? Das ist doch eine Maschine, die Menschen ähnelt, eine Art Roboter? Ja schon, aber in diesem Fall ist Android der Name von einem Betriebssystem der Firma Google. Das Symbol dafür ist aber tatsächlich ein kleiner Roboter. 

Um zu funktionieren, braucht jedes Smartphone ein Betriebssystem. Auf dem Betriebssystem laufen dann die verschiedenen Anwendungen und Apps. Die bekanntesten Betriebssysteme für Smartphones und Tablets heißen Android, iOS und Windows Phone.

103Bewertungen
5Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 17.06.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Love28.04.202013:18
gut
matiti28.04.202013:12
das ist sehr gut erklärt ????
i´m a fangirl of Louis tomlinson22.04.202014:05
deam ich hab androide
musti 4a26.03.202012:02
ich habe androide
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh06.02.202013:19
sehr guuuuuuuuuuttttttttttttttttttt
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael