Text anhören

Relaunch

Im Internet gibt es immer wieder was Neues, neue Trends, neue Spiele, neue Technik, mehr Informationen und so weiter. Wenn eine Website veraltet ist, oder aus allen Nähten platzt und unübersichtlich geworden ist oder einfach ein neues, frisches Erscheinungsbild erhalten soll, ist ein Relaunch angesagt.

Für einen Relaunch wird eine Internetseite überarbeitet und dann wieder im Netz veröffentlicht. Es wird zum Beispiel das Aussehen an den sich ändernden Geschmack angepasst oder die Navigation verbessert. Oftmals müssen auch die Inhalte verändert und neu strukturiert werden.

Launch

Lässt man das "Re" weg, bleibt der "Launch". Launch bedeutet wörtlich übersetzt "Stapellauf", oder als Verb "etwas einführen, auf den Markt bringen". Geht eine Software oder eine Website erstmals an den Start und wird zur Benutzung freigegeben, spricht man vom "Launch" oder davon, dass "gelauncht" wird.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael