Text anhören

Sitemap

Manche Internetangebote sind richtig groß mit vielen einzelnen Seiten und Themen. Da ist es nicht leicht, sich zurechtzufinden.

Wenn du auf einer Internetseite den Überblick verloren hast oder etwas Bestimmtes suchst und es nicht finden kannst, hilft dir die "Sitemap"! Übersetzt heißt das so viel wie Standortkarte. Sie zeigt dir auf einen Blick, wie das Internetangebot aufgebaut ist, welche Oberbereiche es gibt und wie diese mit den einzelnen Seiten zusammenhängen.

Von einer Sitemap aus findest du auch den direkten Weg zu den einzelnen Seiten, denn die hier aufgeführten Seiten sind verlinkt. Ein Klick genügt und du kannst gezielt über die Standortkarte einzelne Seiten ansteuern.

Bei uns im Internet-ABC heißt diese Sitemap im Übrigen "Übersicht". Du findest diese immer am Ende einer Seite!


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael