Streaming ist englisch und bedeutet strömen oder fließen. beim Streaming werden Video- und Tondaten so aufbereitet, dass sie bereits während des Herunterladens aus dem Internet betrachtet oder angehört werden können.

Beim Streaming musst du also nicht abwarten, bis eine Tondatei oder ein Video komplett übertragen ist. Du kannst schon Musik hören oder einen Film ansehen während im Hintergrund noch der Rest geladen wird.

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette