Eine Geschichte zum Mitmachen für Kinder der Klassen 1 und 2

"Mein erstes Internet-ABC online" ist eine kleine Mitmach-Geschichte für Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Sie sollten daher die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern spielen. Es geht darin um diese Fragen: Was bedeutet das Wort "Medien"? Worauf musst du im Internet aufpassen? Was ist im Internet privat, was öffentlich?

Wenn Du schon gut lesen kannst, darfst du dir die Mitmach-Geschichte natürlich gerne allein anschauen.

Mein erstes Internet-ABC online 

In drei Stationen (Hochhaus, Datenschloss und Kino) lernst du den Begriff "Medien" kennen. Und es geht auch darum, wie du dich im Internet verhalten solltest.

609Bewertungen
91Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.04.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
12307.03.202112:14
Ich mag diese Stationen
Arnette vom Internet-ABC05.03.202117:11
Wie schön, dass euch die Mitmach-Geschichte so gefällt. Momentan haben wir keine Erweiterung in der Planung. Aber wir behalten eure Wünsche im Hinterkopf, falls eine neue Station möglich ist! Viele Grüße!
coll05.03.202113:53
richtig cool könt ihr nocheine staziohn machen mit anderren spiel
das ist soooooo cool für mich????05.03.202113:42
hallo Internet abc das war so cool und ich konnte nicht mehr aufhören Internet abc zu machen
Tolles Spiel!05.03.202110:30
Das Spiel ist wirklich toll!
Vielleicht könnt ihr noch mehr Sationen machen?
Taco01.03.202118:12
Es ist toll. Ich mag es! Kann man mehr Stationen machen? ich würde mich freuen!
Newt Scamender01.03.202112:48
Richtig cool.
Könnt ihr bitte noch eine neue Station machen ?
Jürgen27.02.202113:01
ich liebe das
hey ist richtig toll25.02.202110:51
Man lernt viele sachen danke!
peace24.02.202113:28
Meine kleine Cousine hat sich sehr gefreut dass es jetzt noch eine neue station gibt.