Fernseher, Spielkonsole, Computer, Tablet, Handy: Gibt es bei dir zuhause Regeln, wie lange du diese Geräte nutzen darfst?

Bild eines Mediennutzungsvertrags; Bild: Internet-ABC
Bild eines Mediennutzungsvertrags; Bild: Internet-ABC

"Machst du aus …? Die halbe Stunde ist um!“ „Nein, bitte … nur noch ein paar Minuten!" 

Kennst du das? Oder achtet bei dir zuhause gar keiner darauf, wie lange du vor dem Computer sitzt? Oder auf dem Handy herum tippst? Mach mit bei unserer neuen Frage im Forum! Unten kannst du noch deine Meinung dazu schreiben.

Fernseher, Spielkonsole, Computer, Tablet, Handy: Gibt es bei dir zuhause Regeln, wie lange du diese Geräte nutzen darfst?
Umfrage wird geladen

Findest du es richtig, dass Eltern hierbei Regeln machen?

Ginny Weasley 13.02.2019 19:13
Ich finde es gut wenn Eltern regeln haben, sonst ist man viel zu oft am Händy
helene 13.02.2019 15:55
Bei uns zu Hausegibt es nich so viele regeln zum i-PAID und CO
Selena Gomez 13.02.2019 15:52
Bei uns gibts Regeln.
Geiles ding 13.02.2019 09:40
Geiles ding!!
jojo 12.02.2019 11:25
Das internet kann an vielen stellen gefährlich sein deshalb finde ich gut das meine eltern darauf achten was ich mache
Harry Potter 12.02.2019 11:23
ja es ist richtig den ohne regeln fände ich es komisch
Timi 12.02.2019 09:24
Ja ich finde gut das manche Eltern darauf achten wie lange sie spielen
Olivia 12.02.2019 09:24
Ja,ich finde es okay es Ausnamen aber auch feste Zeiten gibt.
Nini 12.02.2019 09:23
Ich finde man sollte nicht mehr als eine Stunde Fern gucken. Außer man geht ins Kino oder man macht ein Kino-Abend mit Freunden dann dürfen es auch eineinhalb Stunden sein
Tahtah 12.02.2019 09:23
meine Brüder überspringen immer die Zeit
absenden
absenden
35 Bewertungen
47 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.02.2019]


Diesen Artikel bewerten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael