Handy, Internet, Computer und Spielekonsole: Sprechen deine Eltern zu viel von den Gefahren?

Verkehrschild: Achtung! Internet; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Verkehrschild: Achtung! Internet; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

"Pass gut auf, wenn du im Internet bist!", "Schau nicht zu oft auf dein Handy. Das ist nicht gut für die Augen!", "Im Internet gibt es auch viele blöde Menschen. Sei vorsichtig!"

Kennst du solche Warnungen von deinen Eltern? Und wie denkst du darüber? Stimme mit ab und schreibe deine Meinung!

Handy, Internet, Computer und Spielekonsole: Sprechen deine Eltern zu viel von den Gefahren?
Umfrage wird geladen

Wie streng sind deine Eltern, wenn es um Gefahren geht?

lexo 09.07.2019 12:41
Ich habe diese Website immer für Quatsch gehalten, aber jetzt merke ich, wie cool es hier ist. Überhaupt keine Beleidigungen. Echt cool!!!
Fuchs 04.07.2019 13:08
Ich bin auch froh das meine Eltern mir das sagen
Tilde 09.07.2019 15:00
Mir sagen sie nichts, ich habe auch kein Handy . Aber ich weiß Bescheid.
Sternchen 03.07.2019 19:34
Meine Eltern wissen dass,ich alt genug bin auf Gefahren zu achten(: Zum Glück gibt es noch tolle Kinderseiten die ich meinen Eltern schon gezeigt habe und sie waren echt überrascht dass,ich mich in der Schule verbessert habe,wegen den Kinderseiten :D Macht weiter so! Ihr seid toll,ihr Fünf! LG Sternchen
Magtalena 01.07.2019 13:09
Ich finde auch dass das Internet sehr gefährlich sein kann.
Luca 05.07.2019 19:28
Ich auch
Tilde 09.07.2019 15:02
Das stimmt.
14854142471802500258208 01.07.2019 13:05
Meine Eltern nerven mich manchmal schon aber ich weiß das sie mich nur Beschützen wollen! Dass ist dann auch okay!
Emil 01.07.2019 09:00
Meine Eltern haben die ganze Zeit von Gefahren im Internet geredet. Zuerst dachte ich das sei alles nur Quatsch bis ich zum ersten mal aus versehen ein horror Video auf YouTube gesehen habe. Ich konnte nicht mehr schlafen.
Clara 01.07.2019 13:02
Es gibt viele Gefahren auf Youtube wie z.B. Videos die Kinder nicht schauen dürfen.
Tilde 09.07.2019 15:05
Ich darf nur mit meinen Eltern auf YouTube.
munawar 30.06.2019 09:45
sie haben recht ich passe immer auf.
lisi 30.06.2019 09:33
es ist cool
rudi 25.06.2019 04:33
internet is nix fuhr kinder allein
henni 25.06.2019 12:40
ja
sophia 30.06.2019 13:39
ich bin Froh das mein vater mir das sagt
lexo 09.07.2019 12:37
Meinungssache. Das Internet kann schließlich auch nützlich sein. (siehe diese Website)
Ich 24.06.2019 21:21
Ich finde es wichtig das meine Eltern mir die Gefahren zeigen aber mir ist noch nie eine aufgefallen.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
38 Bewertungen
43 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 16.07.2019]


Diesen Artikel bewerten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael