Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, welcher Beruf gut zu dir passen könnte? In der Medienwelt gibt es sehr viele unterschiedliche Berufe. Unter den Surftipps stellen wir eine kleine Auswahl vor. 

Mach mit beim Forum – und finde heraus, welche Berufe andere Kinder spannend finden!

Übrigens: Am 28. April kannst du beim Girls' Day oder Boys' Day mitmachen und einen Tag lang einem Erwachsenen beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Weitere Informationen zum Girls' Day und Boys' Day erfährst du hier.

26 Bewertungen
4 Kommentare

Welchen Medienberuf würdest du gerne einmal ausprobieren?


Für welche Berufe interessierst du dich besonders?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Ginny 27.03.2024 23:59
Ich möchte gerne eine Lehrerin werden oder Autorin
Puma 11.02.2024 23:24
Ich würde gerne mal als Autorin, Illustratorin, Mangaka, Schauspielerin oder Archeologin arbeiten. Die Frage ist leider bloß, ob das so realistisch ist 😔
Schlaumeier234 03.02.2024 16:13
Ich würde Autorin/ Lehrerin/ Schauspielerin / Apotekerin werden.
Timi 24.11.2023 01:08
Das Internet sicherer machen, gegen Hasskommentare und Angstverbreitung und solche Sachen. Und ich würde gerne Cybermobbing verhindern und Leuten beibringen im Internet auf sich aufzupassen, sichere Passwörter verwenden und keine privaten Daten zu teilen...
Weitere Kommentare anzeigen