Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, welcher Beruf gut zu dir passen könnte? In der Medienwelt gibt es sehr viele unterschiedliche Berufe. Unter den Surftipps stellen wir eine kleine Auswahl vor. 

Mach mit beim Forum – und finde heraus, welche Berufe andere Kinder spannend finden!

Übrigens: Am 28. April kannst du beim Girls' Day oder Boys' Day mitmachen und einen Tag lang einem Erwachsenen beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Weitere Informationen zum Girls' Day und Boys' Day erfährst du hier.

14Bewertungen
34Kommentare

Welchen Medienberuf würdest du gerne einmal ausprobieren?


Für welche Berufe interessierst du dich besonders?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
I will22.05.202219:56
Influencer*in ist doch eigentlich kein richtiger Beruf?!
soso11.05.202218:02
ich will influencerin werden
Nora21.05.202214:40
Das ist eine tolle Idee. Aber was machst du wenn dich jemand beleidigt denn mit so etwas ist ja nicht zu spasen
Massi10.05.202214:44
Von den Berufen gefällt mir leider keiner und ich weiß auch keinen anderen.
Ailili10.05.202214:44
ich habe e-gamer/in genommen weil ich mag online games.Und ich habe zwischen influencer/in und e-Gamer gewählt.
nora21.05.202214:41
Cool
ich bin lieber drausen
Viedeospiele sind nicht mein Ding
sa10.05.202214:44
ich habe etwas anderes genomen weil mich keins der berufe gefelt
IFH10.05.202214:40
Ich möchte eigentlich nichts der gleichen werden oder auspropieren.
Wenn schon nur mal ein paar Fotos oder Videos auf Instagram posten .
Lg IFH
Der Hecker10.05.202214:39
Ich würde etwas anderes machen
Ma10.05.202214:38
Weil ich amliebsten Autorin werden will
Luki10.05.202214:38
Ich würde eher einen anderen Beruf wählen
Luna10.05.202210:31
Ich interessiere mich sehr für schauspieler da ich es toll finde sich selbt in einem Film zu sehen. Außerdem finde ich es sehr interessant wie ein Film gedreht und geschnitten wird.
Weitere Kommentare anzeigen