Würdest du Falschnachrichten erkennen, wenn sie dir begegnen?

Falschnachrichten oder "Fake News" sind gefälschte Nachrichten, die absichtlich verbreitet werden. Das Problem: Fake News können wie echte Nachrichten wirken, obwohl sie nicht der Wahrheit entsprechen. Denn mittlerweile können neben Texten auch Fotos, Videos oder Tonaufnahmen gefälscht werden.

 

 

96Bewertungen
17Kommentare

Würdest du Falschnachrichten erkennen, wenn sie dir begegnen?


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Schneeflocke14.02.202119:15
Ich denke, sehr oft schon, zumindest wenn es absichtlich ist. Ich habe mal gesehen, dass einige Leute das gleiche gepostet haben, irgendwas über Instagram, was die App angeblich macht.... das fand ich komisch, obwohl ich Instagram nicht wirklich kenne und nicht weiß, wie die App ist. Aber die Meldung hatte ein paar Grammatikfehler und irgendwie war sie komisch. Kurz darauf haben diese Leute dann gepostet, dass das nicht stimmte, was sie da weitergeleitet haben.
girl13.02.202108:13
ja was ist eine Flaschnachricht ?
Hannah12.02.202113:25
Super cool
GAME MASTER12.02.202110:49
cool app
Lucy Mega09.02.202113:40
MEGA TOLL
Rätzel09.02.202111:49
*Ich* bin *Profi, Internet!*
Apollo09.02.202111:06
Cool, ich wusste gar nicht, dass es heute schon ist.????