Für Facebook Snapchat, Instagram und TikTok muss man mindestens 13 Jahre alt sein, um ein Konto erstellen zu dürfen. TikTok bietet viele Videos an, auch sehr interessante.

Aber schnell kannst du dann bei Clips, die verschrecken oder ungeeignet sind.

Deswegen ist TikTok erst ab 18 Jahren erlaubt, wenn du keine Erlaubnis von deinen Eltern hast.

Facebook Snapchat, Instagram und TikTok sind ab 13 Jahren – wie findest du das?

Darfst du diese Apps oder Internetseiten benutzen? (Schreibe dein Alter dazu, aber nicht mit deinem echten Namen)

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
49K...11.09.202209:42
Es wäre schön, wenn es mehr Soziale Netzwerke für Kinder gäbe...es gibt voll wenige!
Ladylary10.09.202220:39
ich bin der Meinung so Social Media bietet uns nur unechte ,,Vorbilder" und das führt gerade in diesem Alter (13…) zu Selbstzweifeln
Achtet darauf dass ich euch immer wohl fühlt 🙂
Julius23.08.202214:50
ich konnte alles im internet schon mit 10 benutzen, und finde das jetzt im nachhinein viel zu früh. ich wusste in dem alter noch nicht wie ich mit den videos, geschichten und Fotos im internet umgehen sollte, die nicht kinderfreundlich sind. außerdem wusste ich noch nicht genau, wie ich mich vor betrügern oder Falschinformationen schützen konnte. also wenn hier kinder unter 13 sind, bitte wartet noch etwas bis ihr euch bei Sozialen Medien anmeldet, und redet darüber mit euren Eltern!
XYZ21.08.202218:34
Hallo, ich bin 10 Jahre alt! Ich finde es gut das diese Apps erst für ältere sind! Aber manchmal mit Mamas erlsubung mache ich auf Snapchat Fotos aber teile sie mit KEINEM!!!
Zila18.08.202212:34
Ich finde, YouTube Kids kann man ab 8 benutzen, wenn man nicht übertreibt. Bei TikTok ist 13 eigentlich zu früh, vielleicht ab 15-16 mit den Eltern zusammen. Bei Instagram und so würde ich sagen, es kommt drauf an, was man macht und wie gut man aufpasst. Manche Seiten sind dort bestimmt mit 12 okay, aber vieles nur für Erwachsene ab 18.
Ido 🌺08.08.202208:51
Meine Freundin spielt Tiktok und sie ist erst 8!Sie spielt auch Instagram.
XYZ21.08.202218:36
Das könnte gefährlich wären wenn sie sich z.B mit falschen Leuten austauscht und wichtige Daten von sich gibt!!!
3434 (10 JAHRE903.08.202212:05
MEINE MEINUNG ist das Ticktok,Facebook,Instergramm,Snapchat nichts für Kinder ist
und Spiele wie Fortnite,GTA, und weiteres
XYZ21.08.202218:37
DAS SEHE ICH GENAU SO!!!!!!!!!!!
Nellanie20.07.202212:04
Well...
Es ist ja nicht so das es unbegründet wäre, dass man diese Apps einfach nicht mit 10 (oder jünger oder älter jenachdem)... Es ist halt literally einfach Seitverschwendung in solchen Apps herumzuhängen. Und Seiten wie TikTok sind einfach nichts für Kinder. Ich verstehe eh nicht was man daran finden kann, Leuten bei dummen Tänzen zu zusehen xD
eli09.08.202218:27
Das stimmt
leo.nie30.06.202209:18
ja ich darf die App benutzen ich benutze sie seit ich 12 jahre alt bin 😎
l👀ĺ👀*👀£27.06.202216:43
Ich würde die gerne benutzen darf ich aber nicht 😡
Weitere Kommentare anzeigen