Für Facebook Snapchat, Instagram und TikTok muss man mindestens 13 Jahre alt sein, um ein Konto erstellen zu dürfen. TikTok bietet viele Videos an, auch sehr interessante.

Aber schnell kannst du dann bei Clips, die verschrecken oder ungeeignet sind.

Deswegen ist TikTok erst ab 18 Jahren erlaubt, wenn du keine Erlaubnis von deinen Eltern hast.

Facebook Snapchat, Instagram und TikTok sind ab 13 Jahren – wie findest du das?

Darfst du diese Apps oder Internetseiten benutzen? (Schreibe dein Alter dazu, aber nicht mit deinem echten Namen)

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
IFH10.05.202214:37
Ich finde das Tik Tok erst etwas für ältere ist ungefähr mit 16 fände ich das ok.
Weil manchmal kommen sehr verstörende Videos und dann frag ich mich immer warum es schon ab 13 ist ???
Snapchat finde ich persönlich nicht so gefährlich weil es im prinzip nur Filter sind.
Als argoment das man Snapchat bekommt kann man ja auch sagen das man die schreib funktion nicht nutzt.
Weil wenn man falsche Leute Addet können sie dir auch sehr schlimme Fotos oder Nachrichten schicken. Lg Ifh (Ich bin 11 aber habe nichts von den Apps die dort angegeben sind) ABER SNAPCHAT BEKOMM ICH BALD !!!
Ma10.05.202214:36
Ich finde diese App sollen kleine Kinder nicht benutzen ,also die, die ein Handy haben.
Benjy10.05.202214:36
Ich finde es gut dasse es eine Begrenzung für Internet gibt
Da... 1110.05.202214:36
Ich nutze ein par Abs aber nur mit Erleubnis von meiner Eltern
Min10.05.202214:35
Man muss halt seine Eltern fragen aber natürlich gibt es auch komische Sachen drauf.
Ich bin 11 habe tiktok mal gehabt aber habe natürlich habe ich meine Eltern gefragt.
Dr. peach10.05.202214:35
die kinder heute sind so süchtig deswegen sollten die apps ab 18 sein die kinder sollten mehr lernen und lesen das macht schlauer das ist auch gut für die gesundheit ich bin gebildete 11 jahre
luki10.05.202214:34
Ich finde es gut dass es eine Begrenzung für Internetportale gibt
Massi10.05.202214:30
Ich selber nutze kein Tiktok,obwol es meine Eltern erlauben würden.
Der Diabolische Nussknacker10.05.202214:30
Also selbst wenn ich es dürfte würde ich es nicht tun
miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii10.05.202214:29
ich finde es toll denn es gibt ja auch sachen die nicht für kinder geeignet sind