Wenn du eine Sendung schauen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du kannst den Fernseher anschalten – oder du schaust die Videos über das Internet. Das ist praktisch!

Hast du einmal eine Sendung im Fernsehen verpasst? Kein Problem, denn mit Streaming-Diensten, kannst du dir die Sendung über das Internet schauen – auch wenn sie nicht mehr im Fernsehen zu sehen ist.

Was bedeutet "Streaming"?

"Streaming" meint das Abspielen von Videos oder Musik über das Internet oder über ein Netzwerk. Die Streaming-Inhalte kann man dann über verschiedene Geräte abspielen: mit einem Smart-TV (das ist ein Fernseher mit Internetanschluss), Computern, Tablets oder Smartphones.

Warum YouTube für Kinder nicht geeignet ist

YouTube ist kostenlos. Trotzdem geht es um viel Geld, denn hier wird mit der Werbung Geld gemacht. Auf YouTube gibt es auch Inhalte, die nicht stimmen, die Angst machen, die eklig sind oder andere schlecht machen.

Für die Anmeldung musst du mindestens 16 Jahre alt sein und (bis du 18 bist) die Zustimmung deiner Eltern haben. Frühestens mit 16 Jahren darfst du also Videos bewerten, kommentieren oder hochladen. Pass aber auf: In den Kommentaren kommt es auch zu Beleidigungen und Gemeinheiten.

In den Surftipps auf dieser Seite findest du Seiten, die Videos extra für Kinder anbieten – kostenlos.

Wo findest du Videos, die dich interessieren? Mach mit bei der Umfrage! 

24Bewertungen
74Kommentare

Wo schaust du am häufigsten deine Sendungen und Videos?


Wo schaust du am häufigsten deine Sendungen? Welche Videos findest du besonders toll?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
lennox>6_0_011.05.202218:14
Also wenn ich alleine bin darf ich nur yt kids benutzen wenn meine Eltern dabei sind sogar yt am liebsten mag ich bibi Blocksberg und die Pfefferkörner😍
www10.05.202215:19
man kann schaun was man wil nur im richtigen alter
Ailili10.05.202215:19
auf YouTube gibt es coole sachen zu schauen aber das einzige Problem ist WERBUNG
Ren10.05.202215:19
Ich gucke meiene videos auf youtube und ich finde es auch nicht schlimm.Es kommen auch generell keine gruselige videos wenn du gescheite videos guckst bzw gescheite
suchanfragen schreibst.
Dr.PEAch10.05.202215:17
ich schaue nichts ich lese büchER
Lea das Kaninchen18.05.202214:09
hi Dr Peach ich finde man kann *nase wackeln* beides machen, aber ich muss zugeben dass ich mehr Fernsehen gucke als das ich lese.
karottige Grüße
Lin10.05.202214:44
Ich schaue meistens über Youtube Kids.Weil ich finde das auf Youtube auch viel Müll kommt.Ich schaue Kinderserien wie z.B.: Pfefferkörner,schlosseinstein,oder H2o. LG LIN
Der Diabolische Nussknacker10.05.202214:44
Ich schaue gerne youtoub weil ich dort alles finde
iFH10.05.202214:44
hey ich schaue meistens auf Amazone oder Youtube etwas an.
Meine Eltern vertrauen mir das ich keinen Blödsinn anschaue.
Ich finde das man seine Eltern erst fragen sollte bevor man Youtube anschaut oder TIK TOK UND CO...

Lg ODA
bbbh17.05.202216:48
Ist bei mir das selbe nur das ich Youtub und Fernsehen schaue.
Luki10.05.202214:43
Ich gucke am liebsten im Internet wo ich sky ticket oder AMAZON PRIME gucke
(ELI) HI10.05.202214:43
Ich schaue ammeisten auf Disney+ oder You Tube.
Weitere Kommentare anzeigen